Zum Monatsende von April erwarten Filmliebhaber und Serien-Fans nochmal einige interessante Neuerscheinungen. In diesem Monat gibt es auf Netflix eine ganze Palette an beliebten Shows und preisgekrönten Filmen. Ein Highlight für Serienfans ist sicher die SerieShadow and Bone“. Zu empfehlen ist auch der südkoreanische Film „Night in Paradise“.
Die Neuerscheinungen sind jeweils am Release-Termin ab 9 Uhr auf Netflix verfügbar. Wir stellen euch die Filme und Serien vor samt Startterminen.

„Straight Outta Compton“ – 1. April 2021

In den 1980er Jahren revolutioniert die Rap-Gruppe N.W.A. aus Compton die Hip-Hop-Kultur in der ganzen Welt mit ihrer rohen, provokanten Authentizität. Regisseur F. Gary Gray porträtiert die fünf Bandmitglieder Dr. Dre, Ice Cube, Eazy-E, DJ Yella und MC Ren und ihren unglaublichen Aufstieg. Der Film hat zahlreiche Nominierungen und Preise bekommen, darunter auch den MTV Movie Award in der Kategorie „Bester Film“. Auf Rotten Tomatoes konnte der Film einen Score von 89% bei den Zuschauern ergattern.
Youtube

Youtube Straight Outta Compton – Trailer

Neue Filme auf Netflix im April

„Goodbye Christopher Robin“ – 1. April 2021

Von seinem Sohn und dessen Stofftieren inspiriert, erntete A. A. Milne, der Autor von „Winnie der Puh“, Weltruhm. Der Erfolg forderte von seiner Familie aber Tribut.

„Concrete Cowboy“ – 2. April 2021

Ein rebellischer Teenager soll den Sommer erstmals bei seinem Vater in Philadelphia verbringen und lernt dort eine sympathische Gemeinschaft schwarzer Cowboys kennen.

„Madame Claude“ – 2. April 2021

Im Paris der 1960er Jahre geht Madame Claudes Einfluss über die Welt der käuflichen Liebe weit hinaus. Doch dann droht eine wohlhabende junge Frau alles zu verändern.

„Dolly Parton: A MusiCares Tribute“ – 7. April 2021

Die größten Musiker und Musikerinnen singen die schönsten Hits von Dolly Parton.

„Night in Paradise“ – 9. April 2021

Dies ist die Geschichte eines Mannes, der ins Visier von Gangstern geriet, und einer Frau, die im Leben keinen Sinn mehr sieht.
Youtube

Youtube „Night in Paradise“ – Trailer

„Thunder Force“ – 9. April 2021

In einer Welt voller Superschurken tun sich zwei Freundinnen aus Kindertagen erneut zusammen, nachdem eine von ihnen eine Behandlung entwickelt hat, die ihnen Superkräfte zum Schutz ihrer Heimatstadt verleiht.

„Love and Monsters“ – 14. April 2021

Sieben Jahre nach der Monster-Apokalypse verlässt der liebenswerte, aber ungeschickte Joel auf der Suche nach seiner Ex-Freundin seinen gemütlichen unterirdischen Bunker.

„Ride or Die“ – 15. April 2021

Der Film basiert auf dem Comic „Gunjo“ von Ching Nakamura und erzählt von extremer Liebe und extremem Hass zwischen zwei Frauen. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die lesbische Mittzwanzigerin Rei Nagasawa und ihre frühere Klassenkameradin Nanae Shinoda. Letztere befindet sich in einer Missbrauchsbeziehung. Da Rei Nanae schon seit ihrer Schulzeit liebt, tötet sie deren brutalen Ehemann. Doch Nanae ist voller Abscheu und Angst, dass sie Rei dazu gebracht hat, einen Mord zu begehen, während Rei die Situation damit rechtfertigt, dass sie dadurch Nanae gerettet hat. Bei ihrem Versuch, ihre gegenseitige Liebe zu entwickeln, verstricken sich Rei und Nanae immer tiefer in ihre inkompatiblen Gefühle füreinander.

„Arlo, der Alligatorjunge“ – 16. April 2021

Als er erfährt, dass er eigentlich aus New York City stammt, beschließt ein aufgeweckter Junge, der halb Mensch und halb Alligator ist, sein behütetes Leben im Sumpf hinter sich zu lassen und sich auf die Suche nach seinem Vater zu machen.

„Into the Beat – Dein Herz tanzt“ – 16. April 2021

Als eine junge Ballerina zufällig Hip-Hop für sich entdeckt, steht sie vor einer schweren Entscheidung: Soll sie dem Vorbild ihrer Eltern oder doch lieber ihrem Herzen folgen?

„Things Heard & Seen“ – 29. April 2021

In diesem Thriller nach dem gefeierten Roman von Elizabeth Brundage zieht ein Ehepaar aus Manhattan in einen kleinen Ort im Hudson Valley. Doch dort kommt zunehmend die düstere Seite ihrer Beziehung – und ihres neuen Zuhauses – ans Licht.
Youtube

Youtube Things Heard & Seen – Trailer

„Anon“ – 30. April 2021

Sal Friedland ist ein Detektiv in einer Welt ohne Privatsphäre oder Anonymität, was die Kriminalität fast verschwinden lässt. Er wird zur Aufklärung einer ungeklärten Mordreihe geordert. Er lernt ein Mädchen ohne Namen kennen. Sie hat keine Identität und keine Vergangenheit. Sal stellt alles in Frage – doch ist das vielleicht erst der Anfang?

„Die Mitchells gegen die Maschinen“ – 30. April 2021

In dieser Animationskomödie gerät Familie Mitchell bei einem Roadtrip in einen Aufstand der Technik, als ihre Geräte beschließen, die Weltherrschaft zu übernehmen.
Youtube

Youtube Neu im April 2021 auf Netflix

Neue Serien und Staffeln auf Netflix im April

„Krasse Pranks“ Staffel 2 – 1. April 2021

Gastgeber Gaten Matarazzo („Stranger Things“) nimmt in jeder Folge dieser Horrorversion der versteckten Kamera zwei sich gegenseitig völlig Unbekannte mit auf den Schreckenstrip ihres Lebens. Für jedes Opfer verläuft der Tag zunächst völlig normal, bis sich beide begegnen und plötzlich seltsame Dinge passieren.

„Kleider-Geschichten“ Staffel 1 – 1. April 2021

„Kleider-Geschichten“ nimmt die Schränke verschiedener Menschen in Augenschein und ermöglicht dabei auch einen Einblick in deren Leben – durch die Geschichten, die sie über ihre Lieblingskleidungsstücke erzählen und was diese ihnen bedeuten.

„Die Schlange“ Staffel 1 – 2. April 2021

In dieser Serie nach wahren Begebenheiten macht der erbarmungslose Mörder Charles Sobhraj in den 1970er-Jahren auf dem „Hippie-Pfad“ Südasiens Jagd auf Touristen.

„Schnelles Geld“ Staffel 1 – 7. April 2021

Diese Neuauflage in schwedischer Sprache spielt in Stockholm zehn Jahre nach den Ereignissen der Filmtrilogie. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge alleinerziehende Leya, die es in der Start-up-Szene zu etwas bringen will. In diesem hektischen Umfeld, in dem es mehr denn je um Status und Geld geht, will Leya es unbedingt schaffen, koste es, was es wolle. Der Unternehmer-Jetset und die kriminelle Unterwelt agieren brutaler, chaotischer und gnadenloser als je zuvor. Und immer, wenn diese beiden Welten aufeinandertreffen, stehen bei der Jagd nach dem schnellen Geld vor allem Loyalität, Freundschaften und Geschäftspartner auf dem Prüfstand.

„Die Hochzeitshelferin“ Staffel 1 – 7. April 2021

Die Komikerin Jamie Lee, die es bei ihrer eigenen Hochzeit fast selbst nicht vor den Traualtar geschafft hätte, begibt sich auf eine urkomische und zugleich herzerwärmende Mission, Paaren dabei zu helfen, mit den stressigen und zum Teil absurden Erwartungen an den großen Tag umzugehen.

„Der größte Kunstraub der Geschichte“ Staffel 1 – 7. April 2021

Es war der größte Kunstraub in der Geschichte: Am Wochenende von St. Patrick’s Day im Jahr 1990 wurden Werke von Rembrandt, Vermeer und vielen anderen Künstlern aus dem Isabella Stewart Gardner Museum in Boston gestohlen. Die Tat wurde bis heute nicht aufgeklärt und deshalb analysiert die vierteilige Doku-Serie die Ermittlungen, Entdeckungen und Spekulationen, die sich um die Tat ranken.

„My Love: Sechs Geschichten wahrer Liebe“ Staffel 1 – 13. April 2021

Sechs Paare jeden Alters werden in der Serie porträtiert. Sie verraten ihr Geheimnis für die anhaltende Liebe in einer Beziehung.

„Dad Stop Embarrassing Me!“ Staffel 1 – 14. April 2021

Der erfolgreiche Geschäftsmann und Junggeselle Brian Dixon (Jamie Foxx) wird zum Vollzeitvater seiner jugendlichen Tochter Sasha (Kyla-Drew). Dixon ist entschlossen, in der Vaterrolle sein Bestes zu geben, und vertraut dabei auf die Hilfe seines Vaters (David Alan Grier) und seiner Schwester (Porscha Coleman). Sasha hingegen braucht jede Hilfe, die sie kriegen kann, um zu lernen, sich in ihrem neuen, liebevoll chaotischen Zuhause zurechtzufinden.

„The Circle: USA“ – 14. April 2021

Das verrückten Strategiespiel startet mit weiteren vier Folgen in die nächste Runde. Es beginnt mit neuen Feinden, Verbündeten und nicht wirklich unauffälligen Fakes, die um das saftige Preisgeld buhlen.

„Zero“ Staffel 1 – 21. April 2021

Ein der Unsichtbarkeit fähiger Teenager muss seine Kraft kontrollieren lernen und seine künstlerischen Träume auf Eis legen, um sein Viertel zu verteidigen.

„Das Leben in Farbe mit David Attenborough“ Staffel 1 – 22. April 2021

Tiere setzen zum Überleben und Gedeihen auf Farben. Mit innovativer Technologie wird in dieser Dokureihe die Natur aus einer völlig neuen Perspektive erkundet.

„Shadow and Bone – Legenden der Grisha“ Staffel 1 – 23. April 2021

Die Serie erzählt von Alina Starkov, einer verwaisten, niedrigrangigen Soldatin, die in einer vom Krieg gezeichneten Welt außerordentliche Kräfte freisetzt, die die Freiheit ihres Landes bedeuten könnten. Angesichts der unsagbaren Bedrohung durch die Schattenflur muss Alina alles zurücklassen und sich einer Eliteeinheit magischer Soldaten, genannt Grisha, anschließen. Doch ihre Fähigkeiten machen ihr zu schaffen und in einer Welt, in der Verbündete zugleich Feinde sein können, ist nichts, wie es scheint. Überall lauern Gefahren, darunter eine Gruppe charismatischer Krimineller. Magie allein ist nicht genug, um zu überleben.

„Suits“ Staffel 9 Teil 1 – 28. April 2021

Während sich die Kanzlei unter der strengen neuen Aufsicht abmüht, muss jeder Partner Rechenschaft ablegen - und Mike Ross kehrt zurück, um sich mit seinem alten Mentor Harvey zu messen.

„Sexify“ Staffel 1 – 28. April 2021

Wenn es um das Programmieren geht, kennt sich die angehende Softwareentwicklerin Natalia gut aus. Beim Sex liegt die Sache schon anders. Mit ihren Freundinnen Monika und Paulina begibt sie sich auf Forschungsmission, um das Mysterium des weiblichen Orgasmus zu verstehen und eine App zu entwickeln, mit der sie bei einem Universitätswettbewerb gewinnen und vielleicht sogar die Bedürfnisse ihrer Leidensgenossinnen befriedigen kann – im wahrsten Sinne des Wortes.

„Headspace: Eine Schlafanleitung“ – Staffel 1 – 28. April 2021

Mit Headspace schläft es sich besser. „Headspace: Eine Schlafanleitung“ bietet wissenschaftlich gestützte, neue Fakten und Tipps rund um das Thema Schlaf. Jede Folge entkräftet verbreitete Fehlannahmen, enthält hilfreiche Tipps und endet mit einer geleiteten Entspannungsübung.

„Yasuke“ Staffel 1 – 29. April 2021

„Yasuke“ von LeSean Thomas spielt in einem alternativen, fantastischen Japan im feudalistischen Zeitalter. Die aus sechs Folgen bestehende Serie handelt von einem Samurai-Krieger mit afrikanischen Wurzeln, der erneut zum Schwert greifen muss, um ein geheimnisvolles Mädchen vor dunklen Mächten zu schützen.

„Kein Friede den Toten“ Staffel 1 – 30. April 2021

Nachdem er versehentlich tötete, gerät ein Mann in einen Strudel aus Intrigen und Mord. Gerade als er Liebe und Freiheit findet, bringt ein Anruf den Albtraum zurück.

„Ash vs. Evil Dead“ Staffel 1-3 – 30. April 2021

Nach 30 Jahren kehrt Ash Williams – ein Dämonenjäger par excellence – zurück, um eine neue Deadite-Plage zu bekämpfen. Er hat eine Hand, aber nicht sein Talent verloren. Die Serie verbindet Humor und Horror und ist absolut sehenswert.
Youtube

Youtube Ash vs. Evil Dead – Trailer