„Temptation Island“-Aus für Lola Weippert
: SIE ist die neue Moderatorin

Lola Weippert ist die Moderatorin der aktuellen Staffel von „Temptation Island“. In der nächsten Staffel wird sie überraschend abgelöst. Erfahre hier alle Details.
Von
Judith Müller
Berlin
Jetzt in der App anhören
Moderatorin Lola Weippert muss das Feld bei Temptation Island räumen. Sie wurde überraschend ersetzt.

Moderatorin Lola Weippert muss das Feld bei „Temptation Island“ räumen. Sie wurde überraschend ersetzt.

picture alliance/dpa

Von „Die Verräter“ direkt ins Liebeschaos: Janin Ullmann übernimmt die Moderation der nächsten Staffel „Temptation Island“ – und löst damit Lola Weippert ab.

Es ist ein echter Coup für Janin Ullmann (42): Nach Informationen von BILD wird die Moderatorin das neue Gesicht von „Temptation Island“ und „Temptation Island VIP“. Damit übernimmt sie einen der heißesten Moderationsjobs im deutschen Reality-TV – und tritt in große Fußstapfen: Lola Weippert (29) hatte das Format in den vergangenen Staffeln geprägt, die gerade noch ausgestrahlt wird.

Janin Ullmann ist die neue Moderatorin von Temptation Island.

Janin Ullmann ist die neue Moderatorin von „Temptation Island“.

picture alliance/dpa

Von Hamburg nach Kreta

Für Janin geht es jetzt direkt von der Spionage-Spannung bei „Die Verräter“ zu heißen Flirts, Herzschmerz und Beziehungstests auf der griechischen Insel Kreta. Wie BILD berichtet, starten die Dreharbeiten zur neuen Staffel bereits in der kommenden Woche – viel Zeit zur Vorbereitung bleibt also nicht.

Doch Ullmann zeigt sich laut Insider-Infos „riesig begeistert“ über ihren neuen Job. Kein Wunder: Das Format ist einer der beliebtesten Reality-Hits bei RTL+ und garantiert jede Menge Aufmerksamkeit.

Ein Härtetest für Liebe – und Nerven

Das Konzept bleibt natürlich gleich: Vergebene Paare stellen sich dem ultimativen Treuetest und verbringen zwei Wochen getrennt voneinander – zusammen mit attraktiven Singles, deren einziges Ziel es ist, sie zu verführen. Tränen, Dramen und zerbrochene Beziehungen sind dabei keine Seltenheit.

Mit ihrem einfühlsamen, aber klaren Moderationsstil dürfte Janin Ullmann frischen Wind in das Format bringen. RTL scheint der ehemaligen VIVA-Moderatorin jedenfalls voll zu vertrauen – und setzt damit auf eine erfahrene und beliebte TV-Persönlichkeit.

Lola sagt leise Servus

Für Lola Weippert (29) bedeutet der Wechsel das Ende ihrer „Temptation“-Ära – ob auf eigenen Wunsch oder durch die Senderentscheidung, ist bislang unklar. Fest steht: Die aktuelle Staffel mit Lola wird noch ausgestrahlt, bevor Janin das Zepter übernimmt.