Der Schauspieler Marvin Linke macht bei der Reality-Show „Unbreakabe – Wir machen dich stark“ mit, die aktuell auf RTL Plus läuft. Er verarbeitet hier seine Ängste und Schicksalsschläge an der Seite von Coaches und Kollegen wie Mimi Fiedler aus der deutschen Medienlandschaft.
Wer ist Marvin Linke? Wieso macht er bei „Unbreakable“ mit? Freundin, Instagram, „Ostwind“ und „Unter uns“ – alle Infos im Porträt.

Marvin Linke Steckbrief: Freundin, Alter, Instagram

Die wichtigsten Fakten zu Marvin Linke auf einen Blick:
  • Name: Marvin Linke
  • Geburtstag: 9. Juni 1992
  • Alter: 29
  • Sternzeichen: Zwillinge
  • Geburtsort: Hannover
  • Wohnort: Hannover
  • Beruf: Schauspieler und Sänger
  • Partnerin: unbekannt
  • Kinder: keine
  • Instagram: marvin.linke

Marvin Linke: „Unbreakable“

Die neue Reality-Show „Unbreakable – Wir machen dich stark“ kommt aktuell auf RTL Plus. Nachdem die Einschaltquoten auf RTL nicht ausreichten, wird die Sendung fortan nur noch im Stream ausgestrahlt.
In der Show werden zehn Prominente von Coaches begleitet, um das Beste aus sich herauszuholen. Sie sollen psychisch wie auch physisch gestärkt werden – dabei stellen sie sich den Schicksalsschlägen ihres Lebens.
Auch Marvin Linke stellt sich dieser Herausforderung und möchte seine Traumata, die er durch die Krankheit seiner Mutter und den Verlust zweier nahestehender Familienmitglieder erlebt hat, verarbeiten.

Marvin Linke: „Unter uns“ und weitere TV-Rollen

Marvin Linke stand schon recht früh vor der Kamera: Mit 13 Jahren hatte er seinen ersten Job vor der Kamera im Fernsehfilm „Zwei gegen Zwei“. Es folgten zahlreiche Gastauftritte in Sendungen wie „Komissar Stollberg“, „Die Pfefferkörner“ und „Die Gerichtsmedizinerin“.
Im Jahr 2010 schaffte er dann seinen Durchbruch mit der Rolle des Moritz Schönfeld in der Daily-Soap „Unter uns“. Diese Rolle spielte er, bis er die Sendung 2016 verließ.
Weitere Filme und Fernsehserien, in denen er mitwirkte, waren „Das Boot“, „SOKO München“ und „Rosamunde Pilcher“.

Marvin Linke: „Ostwind“

Der 29-Jährige ist auch aus den „Ostwind“-Filmen bekannt. Er spielte in jedem der fünf Kinofilme die Rolle des Stallburschen Sam.

Marvin Linke: „Boom Boom Boom“

Marvin Linke und sein „Unter uns“-Kollege Ramon Ademes nahmen den Partyhit „Boom Boom Boom“ von den Vengaboys im Jahr 2013 neu auf. Ein offizielles Video zum Song gibt es allerdings nicht.