Heute Abend geht das Champions League Viertelfinale in die zweite und entscheidende Runde. Im Rückspiel empfängt Borussia Dortmund am heutigen Mittwoch, den 14.04.2021, Manchester City im Signal-Iduna-Park.
Trotz der 2:1 Niederlage im Hinspiel wächst beim BVB der Glaube an ein Fußball-Wunder. „Das wäre eine unglaubliche Geschichte, wenn man sieht, wie die ganze Saison gelaufen ist. Wir wollen beweisen, dass wir die beste Mannschaft in diesem Wettbewerb vielleicht eliminieren können“, sagte Trainer Edin Terzic.
Wer zeigt die Partie zwischen dem BVB und Man City live im TV und Stream? Alle Infos zur Übertragung.

Borussia Dortmund gegen Manchester City heute: Anstoß, Bilanz, Statistik, Spielort

Das Rückspiel zwischen dem BVB und Manchester City wird um 21:00 Uhr in Dortmund angepfiffen. Auch nach der Hinspiel-Niederlage spricht die Bilanz noch immer für die Schwarz-Gelben: In fünf Begegnungen konnte der BVB zwei Mal gegen Man City gewinnen. Ebenso oft gab es ein Unentschieden. Für Manchester City war der Hinspiel-Sieg der erste Dreier gegen die Dortmunder überhaupt.
Alle Infos im Überblick:
  • Teams: Manchester City, Borussia Dortmund
  • Wettbewerb: Champions League 2020/2021, Viertelfinale, Rückspiel
  • Datum und Uhrzeit: 14.04.2021, 21:00 Uhr
  • Spielort: Signal-Iduna-Park, Dortmund
  • Schiedsrichter: Carlos del Cerro Grande (Spanien)

BVB vs. Man City heute live im TV und Stream: Übertragung im Free-TV oder auf Sky/DAZN?

Das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Borussia Dortmund und Manchester City wird nicht live im Free-TV übertragen. Auch einen kostenlosen Livestream wird es nicht geben. Die Rechte an der Übertragung der Partie hat sich der Pay-TV-Sender Sky gesichtert. Auf DAZN wird die Begegnung nicht zu sehen sein.
Alle Infos zur Übertragung Man City vs. BVB am 14.04.2021 um 21:00 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: Sky Sport 1 (Konferenz), Sky Sport2
  • Livestream: SkyTicket/SkyGo

Dortmund gegen Manchester City Aufstellung: BVB ohne Jadon Sancho

Kapitän Marco Reus und Abwehrchef Mats Hummels wurden beide am vergangenen Bundesliga-Spieltag im Spiel gegen den VfB Stuttgart ausgewecheselt. Hinter ihrem Einsatz gegen Manchester City steht daher noch ein Fragezeichen. Immerhin waren beide Routiniers am frühen Dienstagabend beim Abschlusstraining dabei. Jadon Sancho muss definitiv auf ein Wiedersehen mit seinem einstigen Club verzichten. Obwohl der englische Nationalspieler das Training wieder aufgenommen hat, ist er nach überwundener Muskelverletzung noch keine Option für das Viertelfinal-Rückspiel. „Er ist wieder im Soll und gibt Gas. Aber es ist wichtig, dass er lange bei uns bleibt und jetzt nicht schnell zurückkommt und wieder lange ausfällt“, kommentierte Terzic.

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund

Hitz - Morey, Hummels, Akanji, Guerreiro - Can - Bellingham, Dahoud - Knauff, Haaland, Reus

Voraussichtliche Aufstellung Machester City

Ederson - Walker, Dias, Laporte, Cancelo - Rodrigo, Gündogan, De Bruyne - Mahrez, Silva, Foden

Champions League heute live: Wer überträgt Liverpool gegen Real Madrid?

Im Parallelspiel zur BVB-Partie gegen Man City trifft am heutigen Mittwochabend der FC Liverpool auf Real Madrid. Wo wird das Rückspiel übertragen?