Der späte Abend gehört im TV-Programm von ARD und ZDF den Polit-Talkshows. Neben „Markus Lanz“ und „Hart aber fair“ wird auch bei „Maischberger“ zweimal die Woche über aktuelle Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gestritten. Moderiert wird die Sendung von Sandra Maischberger. Am Dienstag, 2.5.2023, durften sich die Zuschauer der ARD wieder auf spannende Diskussion und Gäste freuen.
Das war das Thema von „Maischberger“ am 2.5.2023
In der neuen Ausgabe von „Maischberger“ am Dienstag, 2.5.2023, ging um das Thema: Kein Ende im Ampel-Streit über das geplante Heizungsgesetz: Gelingt der Regierung die Energiewende? Oder liegen vor allem Grüne und FDP beim Klimaschutz zu weit auseinander? Außerdem soll der Krieg in der Ukraine und die geplante ukrainische Gegenoffensive ein Thema der Sendung sein.
Wer waren die Gäste bei „Maischberger“ am 2.5.2023?
Mit wem diskutierte Sandra Maischberger am gestrigen Abend über die Themen der Sendung. Diese Gäste hatte die ARD angekündigt:
- Christian Lindner (FDP, Bundesfinanzminister)
- Udo Lielischkies (ehem. ARD-Korrespondent in Moskau)
- Sönke Neitzel (Militärhistoriker)
- Theo Koll (ZDF)
- Ulrike Herrmann (taz)
- Jan Fleischhauer (Focus)
Sendetermine und Wiederholungen von „Maischberger“
Wer die aktuelle Folge von „Maischberger“ verpasst hat, hat bei diesen Wiederholungsterminen eine neue Chance. Das sind alle Ausstrahlungstermine:
- 2.5.2023 um 22.50 Uhr in der ARD
- 3.5.2023 um 1.50 Uhr in der ARD
- 3.5.2023 um 20.15 Uhr auf tagesschau24
„Maischberger“ in der ARD-Mediathek
Wer die Folge nicht zu einem dieser Termine im TV sehen kann, findet die Talkshow nach Erstausstrahlung der Sendung in der ARD-Mediathek.
Faktencheck zu „Maischberger“
In der Show von Sandra Maischberger wird hitzig diskutiert. Es wird auch mal richtig emotional. Die Redaktion der Sendung schaut nach der Show noch einmal, ob Fragen offen blieben oder Aussagen nicht eindeutig waren und präsentiert ihre Ergebnisse in einem Faktencheck im Internet.