Bereits seit vielen Jahren gehört die Talkshow „Anne Will“ fest ins ARD-Programm. Jede Woche nach dem Sonntagskrimi spricht die Moderatorin mit wechselnden Gästen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über ein aktuelles Thema, das Deutschland bewegt. Doch am Sonntag, 26.02.2023, mussten die Zuschauer erneut auf die beliebte Diskussion verzichten.
Warum gab es wieder keine Sendung? Was lief stattdessen? Die aktuellen Infos zum ARD-Programm findet ihr hier im Überblick.

Kein „Anne Will“ am 26.02.23 – Das war der Grund

Die wöchentliche Diskussion in Anne Wills Sendung ist für viele Fernsehzuschauer ein fester Termin. Doch am 26.02.2023 mussten sie leider erneut darauf verzichten. An diesem Sonntagabend gab es keine neue Ausgabe. Der Grund dafür war die Programmplanung. Wie der Sender auf Nachfrage erklärte, beauftrage der NDR die zuständige Produktionsfirma Will Media mit einer bestimmten Anzahl an Sendungen pro Jahr. „Die Sendetermine werden vorab festgelegt und – unter Berücksichtigung z.B. von TV-Großereignissen wie Olympia oder WM oder allgemeinen Ferien- und Reisezeiten – sinnvoll über das Jahr verteilt“, hieß es. Wie bereits in der Vorwoche war demnach auch an diesem Sonntag von Anfang an keine Sendung eingeplant gewesen.
Nach dem „Tatort: Was ist das für eine Welt“ zeigte das Erste stattdessen eine Wiederholung des Krimis „Brokenwood – Mord in Neuseeland: Der letzte Wille“. Darin bildete ein ungewöhnliches Testament den Ausgangspunkt für eine alles andere als zufällige Pechsträhne unter den Erben.

„Anne Will“: Gäste und Thema am 26.02.23

Da die Sendung am 26.02.2023 entfiel, gab es an diesem Sonntag logischerweise keine Gäste und auch kein Thema.