Sascha Sirtl kann mit Fug und Recht behaupten, dass er zu den erfahrensten Realitystars in der Sala gehört. 2004 und 2005 machte er bei „Big Brother“ mit und gilt laut eigenen Angaben als längster Bewohner der Show-Geschichte.
Sascha Sirtl: „Big Brother“-Kohle ist weg!
Für den Gewinn in der Kult-Sendung bekam Sascha Sirtl Sage und Schreibe eine Million Euro! Von dem Preisgeld ist allerdings nichts mehr übrig. Warum? „Viele, die mich kennen, wissen, dass es noch einige Probleme mit dem Finanzamt gab“, blickt Sascha Sirtl bei „Kampf der Realitystars“ zurück. Der Gewinn in Höhe von einer Million Euro musste im Nachgang versteuert werden.
Sascha Sirtl kaufte seiner Mama ein Haus
Der Bundesfinanzhof (BFH) entschied 2012, dass es sich bei dem Gewinn um eine steuerpflichtige Einkunft handelt. Die Show „Big Brother“ sei kein Spiel, sondern Arbeit gewesen, entschied das Gericht. „Ich soll über 700.000 Euro berappen. Ich bin ruiniert“, klagte Sirtl damals im „Bild“-Interview. Er habe seiner Mutter nach dem Gewinn ein Haus für 300.000 Euro finanziert, sich ein Auto gekauft und Freunden Geld geliehen. Nach der Steuerrückzahlung war alles weg!
„Kampf der Realitystars“: 50.000 Euro für den Gewinner
Sascha Sirtl hat aus seinen Fehlern gelernt. Bei einem möglichen Sieg bei „Kampf der Realitystars“ wird der 45-Jährige zwar keinen Millionengewinn bekommen – aber ein Preisgeld in Höhe 50.000 Euro kann sich auch sehen lassen. Den Einzug von Sascha Sirtl bei „Kampf der Realitystars“ seht ihr am Mittwochabend um 20:15 Uhr auf RTL2. Alle Sendetermine von „Kampf der Realitystars“ bekommt ihr hier.
„Kampf der Realitystars“: Welcher Promi bekommt die höchste Gage?
In Folge 6 von „Kampf der Realitystars“ dreht sich alles um das Liebe Geld. Im Rahmen eines Bestrafungsspiels wird gezeigt, welcher Star mehr bekommt – und wer schlecht verhandelt hat. Welcher Promi bekommt bei Kampf der Realitystars die höchste Gage? Und wer kassiert am wenigsten? Das erfahrt ihr hier.