HSV gegen Fortuna Düsseldorf: Heute Abend, am Samstag, 16.10.2021, steht in der 2. Bundesliga rein von den Namen her ein äußerst klangvolles Spiel an. Die Realität allerdings sagt: Das Topspiel zwischen dem Hamburger SV und F95 ist ein Duell aus dem Mittelfeld der 2.-Liga-Tabelle. Der HSV hat zwar erst ein Spiel verloren, aber auch erst drei gewonnen und ist mit 14 Punkten Siebter. Die Fortuna hat genauso viele Siege wie die Hamburger, allerdings bereits vier Niederlagen und steht bei elf Zählern auf Rang zwölf.
Die Mannschaft von Tim Walter will im heimischen Volksparkstadion nach zuletzt zwei Remis gegen Nürnberg und Aue wieder dreifach punkten. Selbiges gilt natürlich aber auch für die Rheinländer, die zuletzt gegen Paderborn mit 2:3 unterlagen. Kann sich der HSV nach oben orientieren – oder kann F95 zu den Hanseaten punktetschnisch aufschließen? Es dürften hart umkämpfte 90 Minuten in Hamburg werden.
  • Wer überträgt das Spiel zwischen dem HSV und Fortuna Düsseldorf heute live im Free-TV?
  • Wird es einen kostenlosen Live-Stream geben?
  • Alle Infos zur Übertragung findet ihr hier.

HSV gegen Fortuna Düsseldorf: Anstoß, Spielort, Zuschauer, Spielzeit

Das Spiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf findet am Samstag, den 16.10.2021, um 20:30 Uhr im Volksparkstadion statt. Das Stadion soll unter 2G-Corona-Bedingungen zu weiten Teilen geöffnet sein, lediglich einzelne Blöcke werden verschlossen sein, teilte der HSV vor der Partie mit.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf
  • Wettbewerb: 2. Bundesliga, 10. Spieltag
  • Datum und Uhrzeit: 16.10.2021, um 20:30 Uhr
  • Spielort: Volksparkstadion, Hamburg
Lange ist es her, dass das Hamburger Volksparkstadion so gut gefüllt war, wie im februar 2020 im Spiel des Hamburger SV gegen den FC St. Pauli. Am 16.10.2021 gegen Fortuna Düsseldorf gelten unter 2G-Regeln keine Zuschauerbeschränkungen mehr. Es werden rund 40.000 Besucher erwartet.
Lange ist es her, dass das Hamburger Volksparkstadion so gut gefüllt war, wie im februar 2020 im Spiel des Hamburger SV gegen den FC St. Pauli. Am 16.10.2021 gegen Fortuna Düsseldorf gelten unter 2G-Regeln keine Zuschauerbeschränkungen mehr. Es werden rund 40.000 Besucher erwartet.
© Foto: Daniel Bockwoldt

Der Hamburger SV freut sich auf etwa 40.000 Zuschauer im Volksparkstadion

Trainer Tim Walter (45) vom Hamburger SV setzt im Topspiel der 2. Liga am Samstagabend gegen Fortuna Düsseldorf auch auf das größte Publikum im Volksparkstadion seit 19 Monaten. „Ich freue mich, dass so viele Zuschauer dabei sein können“, sagte Walter: „Einige Spieler haben in diesem Stadion noch nicht vor so einer Kulisse gespielt, und die Stimmung wollen wir mitnehmen.“
Unter 2G-Bedingungen wäre erstmals seit Ausbruch der Coronavirus-Pandemie ein ausverkauftes Volksparkstadion mit 57.000 Zuschauern möglich. Da ausschließlich Geimpfte und Genesene Zutritt haben werden, entfallen die Abstandsregeln und die Maskenpflicht, zudem wird unter anderem der untere Rang auf der Nordtribüne wieder zu einem Stehplatzbereich. Auch Alkohol darf wieder ausgeschenkt werden. Dennoch werden wohl „nur“ etwa 40.000 Zuschauer kommen.


Hamburger SV gegen F95: Hier könnt ihr das Spiel der 2. Fußball-Bundesliga live im TV sehen

Das Spiel zwischen HSV und Fortuna Düsseldorf wird live im Free-TV auf Sport1 übertragen. Die Übertragungsrechte liegen aber auch beim Pay-TV-Sender Sky. Auf beiden Sendern wird das Spiel live und in voller Länge zu sehen sein.

Hamburg – Düsseldorf: Gibt es eine kostenlose Übertragung des 2. Ligaspiels im Live-Stream?

Gestreamt werden kann die Partie des Hamburger Sportvereins gegen Fortuna Düsseldorf nicht nur bei Sky, sondern auch bei Sport 1. Während der Live-Stream bei Sky kostenpflichtig ist, ist der Stream auf sport1.de kostenlos.
Alle Infos zur Übertragung der Partie hier im Überblick:
Youtube

Youtube

Die voraussichtliche Aufstellungen vom Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf

Voraussichtliche Aufstellung HSV: Heuer Fernandes - Gyamerah, David, Schonlau, Leibold - Meffert - Kinsombi, Heyer - Jatta, Glatzel, Kittel
Voraussichtliche Aufstellung Fortuna Düsseldorf: Wolf - M. Zimmermann, Klarer, Nedelcu, Hartherz - Sobottka, Prib - Narey, Piotrowski, Peterson - Hennings
Youtube

Youtube

2. Fußball-Bundesliga 21/22 – Alle Spiele des 10. Spieltags

Das Topspiel HSV gegen Düsseldorf bildet den Höhepunkt des 10. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga. Am Sonntag finden dann noch drei weitere Begegnungen statt.
Die verbleibenden Zweitliga-Spiele am 10. Spieltag im Überblick: