Heute bei „Das perfekte Dinner“
: Wer holt sich den Sieg in Dresden?

Vom 15. bis 19. Juni 2026 verschlägt es „Das perfekte Dinner“ nach Sachsen. Den Abschluss der Woche macht Paul.
Von
Saskia Ebert
München
Jetzt in der App anhören
Jens (l.) und Ute am letzten Abend.

Jens (l.) und Ute am letzten Abend.

RTL

In der Woche vom 15. bis 19. Juni 2026 macht „Das perfekte Dinner“ Station in Dresden. Zum Abschluss der Runde lädt Paul seine Mitstreiter Jens, Ute, Lisa und Vicky zu einem letzten Menü ein. So lief das Finale.

Das Menü von Paul

  • Die Vorspeise: „Fish and Cheese“ - Lachs (selbst geräuchert), Parmesansuppe, Brot
  • Die Hauptspeise: „Dry Aged vom Grill“ - Beef, Kartoffeln, Pilze, Safran, Rucola
  • Der Nachtisch: „Kürbis trifft Mango“ - Kürbiskernöl-Törtchen mit in Orangenlikör und Tonkabohne eingelegten Orangen sowie Orangensorbet

So war das letzte Dinner

Schon beim Anrichten der Vorspeise ist Vicky begeistert: So könne man das Gericht auch in einem Restaurant serviert bekommen. Lisa lobt die Konsistenz der veganen Suppe. Auch Vicky findet sie angenehm leicht, gerade weil Käsesuppen oft schwer sein können. Jens bringt es knapp auf den Punkt: Für ihn ist die Vorspeise „oberhammer“.

Die Hauptspeise kommt dagegen nicht bei allen gleich gut an. Vicky kann sie nicht ganz überzeugen, außerdem schmecken Jens und Ute den Safran im Hauptgang nicht heraus. Ute hätte auf den Rucola verzichten können. Jens ist das Rumpsteak zudem zu fest, obwohl es medium gebraten ist.

Beim Nachtisch fällt das Urteil wieder deutlich positiver aus. Vicky lobt die Konsistenz, für Jens ist alles komplett stimmig. Besonders die Mousse überzeugt: Für Vicky ist sie „perfekt“, für Ute ist die Nachspeise sogar das Highlight des Abends.

Passend dazu: Hier könnt ihr euch für „Das perfekte Dinner“ bewerben

Die Bewertung für Paul

Bei der Punktevergabe erhält Paul insgesamt 39 Punkte: Jens vergibt 9 Punkte, Lisa, Ute und Vicky jeweils 10 Punkte. Damit ist Paul nur einen Punkt vom perfekten Dinner entfernt.

So sieht es nach Tag 5 aus

  • Vicky (Tag 1): 33 Punkte
  • Jens (Tag 2): 31 Punkte
  • Ute (Tag 3): 32 Punkte
  • Lisa (Tag 4): 35 Punkte
  • Paul (Tag 5): 39 Punkte

Damit gewinnt Paul „Das perfekte Dinner“ in Dresden und erhält eine Siegprämie von 3000 Euro.

Wann und wo läuft „Das perfekte Dinner“?

„Das perfekte Dinner“ läuft montags bis freitags um 19 Uhr bei VOX. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist die Sendung auch im VOX-Livestream bei RTL+ zu sehen. Dort können verpasste Folgen außerdem online abgerufen und auch früher gestreamt werden.