Das Schicksal rund um Laura (Chryssanthi Kavazi) lässt derzeit keinen GZSZ-Fan kalt. Ist sie mit einem Flugzeug über der Ägäis abgestürzt? Sascha (Daniel Noah) vermutet mehr dahinter! Der ehemalige Polizist glaubt, dass da böse Machenschaften im Spiel sind. Er stößt auf einige merkwürdige Zusammenhänge mit einer Firma, die sich auf Kryptowährungen spezialisiert hat. Jetzt kommt der mysteriöse Fall so richtig ins Rollen. Achtung Spoiler!
Lauras Verschwinden: Saschas Freund Mohamed soll ihm helfen
Sascha nimmt per Videoanruf Kontakt zu seinem Freund Mohamed (Raschid Daniel Sidgi) auf. Dieser lebt in Ägypten und ist mit den Behörden in Griechenland gut vernetzt. Er hat herausgefunden, dass die Küstenwache die Blackbox des Flugzeugs gefunden hat – anders als öffentlich kommuniziert. „Da versucht jemand, etwas zu vertuschen. Hier verhalten sich einige Leute sehr seltsam“, meint der ägyptische Freund von Sascha.
Mohamed ist tot! Sascha erhält Hiobsbotschaft
Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Während des Videoanrufs klingelt es bei Mohamed an der Tür. Er öffnet. Es kommt zum Kampf! „Mohamed?“, ruft der völlig verzweifelte Sascha, der in Berlin sitzt und nicht helfen kann. Kurz darauf versucht er, Mohammed per Telefon zu erreichen. Am Hörer muss Sascha von einem Kontakt erfahren, dass sein Freund tot sein soll. Wurde Mohammed Opfer eines eiskalten Auftragsmörders? Musste er sterben, weil er zu viel über den mysteriösen Flugzeugabsturz rund um Laura wusste? Reist Sascha nach Ägypten, um sich ein genaueres Bild von der Lage zu verschaffen? Das werden die kommenden Wochen bei GZSZ zeigen. Die Folge wird am 16. Juni um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt und ist aktuell auch auf RTL+ abrufbar.