GZSZ Vorschau: Es ist ein Junge! DIESES Paar bekommt Familienzuwachs

Ein GZSZ-Paar bekommt plötzlich Besuch vom Jugendamt. Was hat es damit auf sich?
RTLJo Gerner (Wolfgang Bahro) und Yvonne (Gisa Zach) haben turbulente Wochen hinter sich. Ständige Streitereien belasten ihre Ehe. Eine Trennung ist auf einmal nicht mehr unwahrscheinlich.

Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Yvonne (Gisa Zach) wollen sich wieder versöhnen.
RTL / Rolf BaumgartnerGerner und Yvonne im Dauer-Streit
Yvonnes letzte Chance: Eine Paartherapie. Gerner hat dagegen Zweifel: „Durch diese Therapie werden wir wieder auf diese alten Streitthemen zurückgeworfen. Ich glaube, dass uns das nicht guttut.“ Um die Sitzungen mit Frau Dr. Gehrike (Ulrike Hübschmann) zu beenden, besticht Gerner die Therapeutin. Yvonne bekommt das mit. Der Streit mit ihrem Ehemann eskaliert!
Plötzlich steht das Jugendamt vor der Tür
Trennung von Yvonne? Gerner trifft eine Entscheidung:„Ich liebe dich. Ich akzeptiere den Gedanken nicht, dass wir nicht zusammenpassen. Ich will dich nicht verlieren.“ Das Ehe-Aus ist vorerst vom Tisch. Kurz darauf wartet eine Überraschung auf die beiden. Plötzlich steht eine Mitarbeiterin des Jugendamts vor der Tür.
Wird ein Pflegekind zur Belastungsprobe?
Yvonne hat dem Amt vor einiger Zeit signalisiert, dass sie gerne eine Pflegschaft für ein Kind übernehmen will. Jugendamts-Mitarbeiterin Veronika Schaller (Dorothee Krüger) besucht das Paar, um sich ein Überblick über die Wohnverhältnisse zu verschaffen. „So eine Situation kann eine Belastungsprobe für die Beziehung werden“, betont Frau Schaller. Doch Gerner und Yvonne versichern ihr, dass sie bereit sind, ein Pflegekind aufzunehmen. „Wir können einem Kind ein emotional stabiles Umfeld bieten“, gibt sich Gerner optimistisch.
Gerner und Yvonne nehmen einen Jungen auf
Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Frau Schaller bittet Gerner und Yvonne um Hilfe. Ein 16-Jähriger kann nicht in einer betreuten Wohngruppe unterkommen. „Wir müssen auf eine Familie zurückgreifen“, betont die Frau vom Jugendamt. Auf einmal kommen Jo und Yvonne ins Spiel. Der Junge soll in einer Woche bei den beiden einziehen. „Wir würden den Jungen gerne aufnehmen“, macht Gerner Frau Schaller klar. Wie wird das Paar mit der neuen Herausforderung klarkommen? Die neusten Folgen könnt ihr vorab auf RTL+* abrufen.
*RTL+ könnt ihr 30 Tage lang kostenlos testen. Dieser Beitrag enthält einen Affiliate-Link. Solltet ihr über den Link einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht.



