Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig. Am heutigen Montag kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften am 32. Spieltag der 1. Bundesliga. Das Spiel findet am 02.05.2022 im Borussia-Park in Mönchengladbach statt. RB Leipzig kann auf Platz drei klettern. Dafür muss die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco gewinnen und zeitgleich darauf hoffen, dass Bayer Leverkusen Eintracht Frankfurt nicht besiegt. Schon bei einem Unentschieden würde sich RB auf Platz vier verbessern, wäre dann aber nur noch punktgleich mit dem von dort verdrängten SC Freiburg. „Gladbach ist eine starke Mannschaft. Die letzten Wochen und Ergebnisse haben gezeigt, dass sie wieder in der Spur sind“, sagte Tedesco.
Alle Infos zur Übertragung der Partie in der 1. Fußball-Bundesliga findet ihr hier.
  • Übertragung im TV: Läuft Gladbach gegen Leipzig live im Free-TV?
  • DAZN, Sky und Co.: Gibt es eine Übertragung im Stream?
  • Gibt es einen kostenlosen Livestream?

Gladbach vs. RB Leipzig live – Uhrzeit, Anpfiff und Übertragung

Das Spiel der 1. Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig findet am 02.05.2022 um 20:30 Uhr im Borussia-Park in Mönchengladbach statt.
Alle Infos zum Bundesligaspiel hier im Überblick:
  • Teams: Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga, 32. Spieltag
  • Datum und Uhrzeit: 02.05.2022, um 20:30 Uhr
  • Spielort: Borussia-Park, Mönchengladbach
Nach der nicht zufriedenstellenden Saison ist zwischen einem Teil der Gladbacher Anhänger und der Mannschaft eine deutliche Kluft entstanden. Ein Sieg gegen RB Leipig würde dem Verhältnis sicher gut tun.
Nach der nicht zufriedenstellenden Saison ist zwischen einem Teil der Gladbacher Anhänger und der Mannschaft eine deutliche Kluft entstanden. Ein Sieg gegen RB Leipig würde dem Verhältnis sicher gut tun.
© Foto: Federico Gambarini/dpa

Gladbach vs. Leipzig live Übertragung: Wer zeigt das Spiel im TV?

Das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig wird nicht im Free-TV übertragen. Die Rechte an der Übertragung der Partie hat sich der DAZN gesichert. Dort wird die Partie bei DAZN 2 live und in voller Länge übertragen. Die Übertragung startet ab 20:00 Uhr mit den Vorberichten.

Gladbach gegen RB Leipzig live im Stream sehen?

Einen kostenlosen Live-Stream für das Spiel wird es nicht geben. Bei DAZN kann das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig kostenpflichtig gestreamt werden.
Alle Infos zur Übertragung Gladbach gegen Leipzig am 02.05.2022 um 20:30 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: DAZN 2
  • Livestream: DAZN

Wer sind die DAZN-Reporter bei Gladbach gegen RB Leipzig?

DAZN überträgt das Spiel in der Bundesliga ab 20:00 Uhr mit Vorberichten rund um die Partie Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig. Dieses Reporterteam ist beim Spiel im Einsatz:
  • Christopher Stadtler (Moderator)
  • Lukas Schonmöller (Kommentator)
  • Benny Lauth (Experte)
  • Miriam Sinno (Reporterin vor Ort)

DAZN 1 und DAZN 2: Die Fernsehsender via Sky empfangen

Die beiden linearen Fernsehsender DAZN 1 und DAZN 2 können dank verschiedener Kooperationen (Vodafone oder Sky) empfangen werden. Ein aktuelles Sky-Abonnement ist dafür beispielsweise von Nöten. Das DAZN-TV-Paket richtet sich an alle, die mit einer schlechten Internetverbindung zu kämpfen und Schwierigkeiten haben, DAZN ganz regulär zu empfangen.

Bundesliga auf DAZN: Gibt es noch das kostenlose Test-Abo?

Bundesliga, Internationaler Fußball, Champions League, NFL, UFC, Boxen – das Programm bei DAZN ist umfangreich. Doch wie auch bei Netflix, Sky und Co. ist das Angebot der Plattform nicht kostenlos. Was kostet ein Abo? Gibt es einen Probemonat und was, wenn ich kündigen will? Wir haben euch alle Infos rund um die DAZN-Mitgliedschaft zusammengefasst.

Wer ist der Schiedsrichter bei RB Leipzig gegen Gladbach?

Der DFB setzt Martin Petersen als Schiedsrichter ein. Das ist das Schiedsrichtergespann bei Bayer 04 Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt in der Übersicht:
  • Martin Petersen (Schiedsrichter)
  • Alexander Sather und Robert Wessel (Assistenten)
  • Robert Kempter (Vierter Offizieller)
  • Felix Brych (Video-Assistent)
  • Wolfgang Haslberger (VAR-Assistent)

RB Leipzig schont sich in Gladbach nicht

Drei Tage vor dem Halbfinale im Europapokal steht der Liga-Alltag für RB Leipzig auf dem Programm. Trainer Domenico Tedesco warf angesichts der heißen Phase in der Saison sogar eines der Lieblingswörter von modernen Fußballtrainern über Bord. Von der berühmten Belastungssteuerung wollte er vor dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach am Montag und dem Halbfinal-Highlight in der Europa League in Glasgow drei Tage später nichts wissen. „Das gibt es nicht. Wir gehen voll drauf“, betonte der 36-Jährige. „Es ist kein unwichtiges Spiel und wir tun gut daran, nicht an Glasgow zu denken. Natürlich haben wir das im Hinterkopf, aber die Schublade ist erstmal zu.“

Gladbach vs. Leipzig: Aufstellung

So wollen sie spielen:
Mönchengladbach: 1 Sommer - 15 Beyer, 30 Elvedi, 25 Bensebaini - 18 Lainer, 17 Kone, 32 Neuhaus, 20 Netz - 23 Hofmann, 13 Stindl - 36 Embolo. - Trainer: Hütter
Leipzig: 1 Gulacsi - 2 Simakan, 4 Orban, 32 Gvardiol - 22 Mukiele, 27 Laimer, 44 Kampl, 3 Angelino - 25 Olmo - 18 Nkunku, 33 Silva. - Trainer: Tedesco