Mainz gegen Köln: Am heutigen Sonntag, 21.11.2021, empfängt der FSV den „Effzeh“. Die Mainzer wollen ihre starke Form gegen den 1. FC Köln bestätigen. Nach zuvor zwei Siegen konnten sich die 05er am vergangegen Spieltag gegen Gladbach einen wichtigen Punkt sichern. Das Team von Trainer Bo Svensson hat die internationalen Plätze fest im Visier. Bei den Kölnern sorgt insbesondere ein Mann für Furore: Anthony Modeste. In elf Bundesligapartien netzte er ganze acht Mal. Zuletzt gelang ihm gegen den 1. FC Union Berlin erneut ein Doppelpack, dabei erzielte er in der 86. Minute den wichtigen 2:2 Ausgleichstreffer. Das Team von Trainer Steffen Baumgart könnte mit einem Sieg mit Mainz punktetechnisch gleichziehen.
  • Wo wird das Bundesliga-Spiel Mainz gegen Köln live im TV übertragen?
  • Gibt es eine kostenlose Übertragung im Livestream?
  • Alle Infos zur Übertragung Mainz gegen Köln der Partie bekommt ihr hier.

1. Fußball-Bundesliga – FSV Mainz 05 vs. 1. FC Köln: Datum, Uhrzeit, Spielort, Zuschauer, Schiedsrichter

Das Spiel zwischen dem FSV und dem 1. FC Köln findet am Sonntag, den 21.11.2021, um 17:30 Uhr statt. Ausgetragen wird die Partie in der Mewa-Arena in Mainz. Wie bereits im vergangenen Heimspiel sind 30.000 Zuschauer zugelassen.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: FSV Mainz 05, 1. FC Köln
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga, 12. Saisonspiel
  • Datum und Uhrzeit: 21.11.2021, 17:30 Uhr
  • Spielort: Mewa-Arena, Mainz
  • zugelassene Zuschauer: 30.000
  • Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)

Mainz vs. Köln live im TV und Stream: Free-TV, Sky oder DAZN?

Das Spiel der 1. Bundesliga zwischen Mainz 05 und 1. FC Köln wird nicht live im Free-TV übertragen. Auch einen kostenlosen Livestream wird es nicht geben. Die Rechte an der Übertragung der Partie hat sich der Streamingdienst DAZN gesichert. Dort wird die Partie live und in voller Länge übertragen.
Alle Infos zur Übertragung Mainz gegen Köln am 21.11.2021 um 17:30 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: DAZN 2
  • Livestream: DAZN

DAZN 1 und DAZN 2: So empfangt ihr die Fernsehsender via Sky

Die beiden linearen Fernsehsender DAZN 1 und DAZN 2 können dank verschiedener Kooperationen (Vodafone oder Sky) empfangen werden. Ein aktuelles Sky-Abonnement ist dafür beispielsweise von Nöten. Das DAZN-TV-Paket richtet sich an alle, die mit einer schlechten Internetverbindung zu kämpfen und Schwierigkeiten haben, DAZN ganz regulär zu empfangen.

Das sind die Aufstellungen bei Mainz gegen Köln

Der FSV Mainz 05 beginnt gegen den 1. FC Köln mit der gleichen Startelf wie vor der Länderspielpause gegen Borussia Mönchengladbach. Damit setzte Trainer Bo Svensson am Sonntag auch auf das sehr erfolgreiche Sturmduo Jonathan Burkardt und Karim Onisiwo.
  • Startaufstellung Mainz 05: 27 Zentner - 16 Bell, 42 Hack, 19 Niakhate - 30 Widmer, 31 Kohr, 3 Martin - 7 Lee, 5 Boetius - 9 Onisiwo, 29 Burkardt
Bei Köln kehrt der defensive Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri nach knapp sechs Wochen in den Kader zurück. Im Vergleich zum 2:2 gegen den 1. FC Union Berlin gibt es nur einen Wechsel bei den Kölnern: Luca Kilian kam für Timo Hübers in die Startformation.
  • Startaufstellung Köln: 1 Timo Horn - 2 Schmitz, 15 Kilian, 5 Czichos, 14 Hector - 7 Ljubicic, 6 Salih Özcan - 11 Kainz, 18 Duda, 13 Uth - 27 Modeste

Mainz gegen Köln: Svensson erwartet "kein langweiliges Spiel"

Trainer Bo Svensson vom FSV Mainz 05 erwartet eine abwechslungsreiche Partie gegen den 1. FC Köln. "Ich kann mir kein langweiliges Spiel vorstellen. Das sind beides Mannschaften, die den Weg nach vorne suchen", sagte der Däne vor dem Duell am Sonntag: "Es wird einiges aufgeboten für die Zuschauer, das kann ich fast versprechen."
Die Kölner und ihren Coach Steffen Baumgart lobte Svensson für die Auftritte in der bisherigen Saison. "Die ziehen ihr Ding durch. Das spricht für den Trainer und den Kader", sagte er. Verzichten muss der FSV-Coach auf Anderson Lucoqui, der mit einer Innenbandverletzung im linken Knie voraussichtlich bis zur Winterpause ausfällt

Mainz 05 verlängert langfristig mit Trikotsponsor

Der FSV Mainz 05 wird auch in den nächsten Jahren mit dem derzeitigen Trikotsponsor Kömmerling auflaufen. Die Verlängerung des Vertrags bis 2024 teilten die Mainzer am Freitag mit. Es ist nach Vereinansgaben das längste Engagement eines Partners als Haupt- und Trikotsponsor in der Clubhistorie der Mainzer. „Wir standen beide auch in schwierigen Zeiten und unabhängig von kurzfristigen Ergebnissen zu dieser Partnerschaft und haben dabei auch die Herausforderungen der Corona-Krise partnerschaftlich gemeistert“, sagte Vorstandsmitglied Jan Lehmann. Der Fenster- und Türenhersteller ist seit 2015 Hauptsponsor der Mainzer.

Übertragung live im TV und Stream – Wer zeigt Freiburg gegen Eintracht Frankfurt?

Der SC Freiburg empfängt heute Eintracht Frankfurt. Wo wird das Spiel der 1. Fußball-Bundesliga live im TV und Stream übertragen? Alle Infos zur Übertragung findet ihr hier.