Fans können sich auf einen spannenden Fußballabend freuen, denn am Donnerstag, den 7.4.2022, geht die UEFA Europa League mit den Hinspielen im Viertelfinale weiter. Nach dem Bundesliga-Sieg bei Borussia Dortmund geht RB Leipzig mit Rückenwind in das Viertelfinale der Europa League. Das Spiel gegen Atalanta Bergamo beginnt um 18.45 Uhr. Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco will sich eine möglichst gute Ausgangslage für das Rückspiel verschaffen. Gleiches gilt für Eintracht Frankfurt, das Team von Coach Oliver Glasner bekommt es ab 21 Uhr mit dem FC Barcelona zu tun. Im Gegensatz zu den Leipzigern missglückte der Eintracht die Generalprobe in der Liga beim 0:0 gegen Schlusslicht Greuther Fürth.
- Wo werden die Spiele der Europa League live im Free-TV übertragen?
- Gibt es einen kostenlosen Livestream?
- Alle Infos zur Übertragung der Europa League am 7.4.2022.
Fußball Europa League Übertragung: Das Viertelfinale live am 7.4.2022 im TV und Stream
RB Leipzig bekommt es im Viertelfinal-Hinspiel mit Atalanta Bergamo zu tun. Eintracht Frankfurt trifft Abend auf den FC Barcelona. Zudem trifft West Ham United auf Lyon. Sporting Braga empfängt die Glasgow Rangers.
Alle Infos zur Übertragung der Viertelfinal-Hinspiele der Europa League am Donnerstag:
RB Leipzig – Atalanta Bergamo
- Anstoß: 18:45 Uhr
- TV-Übertragung: -
- Live-Stream: RTL+
Eintracht Frankfurt – FC Barcelona
- Anstoß: 21:00 Uhr
- TV-Übertragung: RTL (free)
- Live-Stream: RTL+
- Alle weiteren Infos zur Übertragung Frankfurt gegen Barcelona bekommt ihr hier.
West Ham – Olympique Lyon
- Anstoß: 21:00 Uhr
- TV-Übertragung: -
- Live-Stream: RTL+
Sporting Braga – Olympique Lyon
- Anstoß: 21:00 Uhr
- TV-Übertragung: -
- Live-Stream: RTL+
Europa League im Free-TV: Welche Spiele werden im Fernsehen übertragen?
Die UEFA Europa League wird in der Saison 2021/22 auf RTL, Nitro und RTL+ (ehemals TVNow) übertragen. Das bedeutet, dass sich die Mediengruppe RTL alle Free-TV und Pay-TV-Rechte an der Europa League gesichtert hat – und zwar für ganze drei Jahre. Zudem wird die Conference League live von RTL im Free-TV und Online-Stream übertragen.
Doch was ist mit den anderen Anbietern? Da sich die RTL-Gruppe die Übertragungsrechte exklusiv gesichert hat, werden die Europa-League-Spiele weder auf dem Streaming-Portal DAZN noch auf dem Pay-TV-Sender Sky zu sehen sein.
UEFA Europa League Live-Übertragung: Alle Infos zum Stream von RTL+
Die Plattform für die Europa-League-Übertragung im Internet heißt in dieser Saison RTL+ (ehemals TVNow). Um die Fußballspiele live zu sehen, muss allerdings ein kostenpflichtiges Abonnement in Höhe von 4,99 Euro pro Monat abgeschlossen werden.
Europa League live: Gibt es einen kostenlosen Stream?
Einen kostenlosen und gleichzeitig legalen Stream für die Übertragungen der Europa-League-Spiele gibt es in dieser Saison leider nicht, da RTL+ grundsätzlich kostenpflichtig ist. Allerdings bietet der Streamingdienst von RTL an, einen kostenlosen Probemonat abzuschließen, welcher allerdings rechtzeitig gekündigt werden muss, falls man für den Folgemonat kein Geld ausgeben möchte. Grundsätzlich ist das Abonnement von RTL+ jederzeit monatlich kündbar.
Termine der Europa League: Viertelfinale, Halbfinale, Finale
Die Hinspiele des Europa-League-Viertelinfinales werden am 7. April 2022 ausgetragen. Eine Woche später am 14. April finden die Rückspiele statt. Am 28. April geht es dann mit den Halbfinal-Hinspielen weiter. Die Rückspiele wurden auf den 5. Mai terminiert. Das Europa-League-Finale findet am 18. Mai in Sevilla statt.
Alle Termine der Europa League im Überblick:
- Viertelfinale, Hinspiele: 7. April 2022
- Viertelfinale, Rückspiele: 14. April 2022
- Halbfinale, Hinspiele: 28. April 2022
- Halbfinale, Rückspiele: 5. Mai 2022
- Finale: 18. Mai 2022
Ergebnis: Leipzig gegen Bergamo
RB Leipzig muss um seinen Titeltraum in der Europa League bangen. Nach einer lange Zeit enttäuschenden Vorstellung kam das Team von Trainer Domenico Tedesco im Viertelfinal-Hinspiel gegen den italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo zu Hause nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Im Rückspiel in einer Woche in der Lombardei muss sich RB für das Halbfinal-Ticket offensiv wie defensiv steigern.
Der überragende Gäste-Stürmer Luis Muriel (17.) hatte den Tabellensiebten der Serie A in Führung gebracht, ehe RB durch ein Eigentor von Davide Zappacosta (58.) doch noch halbwegs glimpflich davon kam. Kurz vor dem Ausgleich hatte Stürmer Andre Silva einen Foulelfmeter verschossen (58.). Christopher Nkunku war im Strafraum zu Fall gebracht worden. Leipzig ist damit seit elf Pflichtspielen ungeschlagen. Dominik Szoboszlai köpfte den Ball an die Querlatte (82.).