Das dürfte ProSieben gar nicht gefallen! Ab 2024 werden zwei Shows des Senders bei RTL ausgestrahlt. „Blamieren oder Kassieren“ sowie „Schlag den Besten“ stammen aus der Feder von Stefan Raab und ziehen im kommenden Jahr nach Köln. Moderiert werden die Formate von Elton. Endet damit seine Zeit bei ProSieben?

Elton wurde dank ProSieben zum Star

Seit mehr als 20 Jahren ist Elton Teil der ProSieben-Familie. Angefangen als Show-Praktikant von Stefan Raab eroberte der Hamburger kontinuierlich die Herzen seiner Zuschauer im Sturm. Egal ob bei „Elton reist“, „Elton zockt“ oder bei „Elton vs. Simon“ – der Entertainer sorgte mit seinen Formaten immer wieder für Lacher. Seit 2016 moderiert Elton die Erfolgsshow „Schlag den Star“, die ProSieben regelmäßig gute Quoten beschert.

Bleibt Elton bei ProSieben? Sender äußert sich

Ab 2024 wird Elton bei RTL zu sehen sein. Was bedeutet das für seine Zukunft bei ProSieben? Gegenüber eine Anfrage der Südwest-Presse erklärt eine Sprecherin des Münchener Senders: „An unserer Zusammenarbeit mit Elton ändert sich nichts.“ Auch 2024 soll der Moderator weiterhin im Boot bleiben. Dass der 52-Jährige für einen anderen Sender arbeitet, scheint für ProSieben offenbar kein Problem zu sein. „Elton moderiert schon jetzt auf ProSieben, im ZDF, im Ersten und im NDR“, heißt es. Zuletzt war der Hamburger beim ESC als Punktevorleser in der ARD zu sehen. Zudem ist seit 2010 für die ZDF-Kindershow „1, 2 oder 3“ vor der Kamera im Einsatz.