Mit Europa-Euphorie gegen den Liga-Kater: Eintracht Frankfurt will sich am heutigen Donnerstag, den 16.09.2021, auf der internationalen Bühne gegen Fenerbahce Istanbul den Frust von der Seele schießen und gleich zum Auftakt frisches Selbstvertrauen für die weitere Saison in der Europa League tanken. Der Fußball-Bundesligist startet mit ambitionierten Zielen. Die Eintracht hofft bei der Rückkehr nach Europa auf den erlösenden Befreiungsschlag. Dies sei „die Belohnung für eine außergewöhnlich gute Vorsaison. Da heißt es: Nicht nervös sein, sondern genießen - wie an Weihnachten, bevor es Geschenke gibt“, sagte Trainer Oliver Glasner vor dem Start in der Europa League am Donnerstag gegen Fenerbahce Istanbul mit Ex-Nationalspieler Mesut Özil.
  • Wo wird das Spiel Eintracht Frankfurt gegen Fenerbahce heute live übertragen?
  • Gibt es eine Übertragung der Partie live im TV?
  • Gibt es einen kostenlosen Live-Stream?
  • Alle Infos zur Übertragung bekommt ihr hier.

Eintracht Frankfurt gegen Fenerbahce Istanbul – Europa League: Datum, Uhrzeit, Spielort

Das Spiel der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und Fenerbahce Istanbul findet am Donnerstag, den 16.09.2021, um 21:00 Uhr statt.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: Eintracht Frankfurt, Fenerbahce Istanbul
  • Wettbewerb: Europa League, Gruppenphase
  • Gruppe: D
  • Datum und Uhrzeit: 16.09.2021, 21:00 Uhr
  • Spielort: Deutsche Bank Park, Frankfurt am Main
  • Schiedsrichter: Maurizio Mariani (Italien)
  • Assistenten: Matteo Passeri (Italien), Alessandro Costanzo (Italien)
  • Vierter Offizieller: Daniele Chiffi (Italien)
  • Video-Assistent: Massimiliano Irrati (Italien)
  • VAR-Assistent: Marco Di Bello (Italien)

Europa League Übertragung heute: Wer zeigt Frankfurt gegen Fenerbahce im TV und Stream?

Das Gruppenspiel in der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und Fenerbahce Istanbul wird nicht live im Free-TV übertragen. Einen kostenpflichtigen Livestream wird es allerdings geben. Die Rechte an der Übertragung der Partie hat sich TVNow gesichert. Der Pay-TV Sender Sky und der Streaminganbieter DAZN werden das Spiel nicht übertragen.
Alle Infos zur Übertragung Eintracht Frankfurt gegen Fenerbahce Istanbul am 16.09.2021 um 21:00 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: -
  • Live-Stream: TV Now

Eintracht gegen Fenerbahce: Darum ist Cheftrainer Glasner gesperrt

Eintracht Frankfurt muss gegen Fenerbahce Istanbul auf Cheftrainer Oliver Glasner verzichten. Der bisher am Main noch erfolglose Coach sitzt eine Sperre ab, die ihm die Europäische Fußball-Union UEFA aufgebrummt hat, weil er mit dem VfL Wolfsburg in drei Spielen nach der Halbzeit zu spät zurück aufs Feld kam. „Ich darf mit dem Bus noch ins Stadion fahren, dann trennen sich unsere Wege. Ich habe hoffentlich irgendwo einen Platz. Auf der Tribüne haltet ihr mich nicht aus, deshalb gehe ich alleine in eine Loge“, beschrieb Glasner. Dort solle der Kühlschrank „angefüllt“ werden.

Europa League Eintracht: Özil spielt für Istanbul

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Mesut Özil spielt bei seiner Pflichtspielrückkehr in Deutschland von Anfang an. Der 32 Jahre alte Spielmacher steht für Fenerbahce Istanbul am Donnerstag in der ersten Elf. Özil schied nach dem WM-Vorrunden-Aus 2018 im Unfrieden aus der deutschen Nationalmannschaft, nun läuft er erstmals wieder in einem Pflichtspiel in Deutschland auf. Max Meyer sitzt bei den Gästen aus der Türkei zunächst auf der Bank.
Bei Eintracht Frankfurt kehrt der nach einem Streik begnadigte Flügelspieler Filip Kostic in die Startformation zurück, nachdem er zuletzt als Joker fungierte. Auch Angreifer Rafael Borré läuft von Anfang an auf.

Wo wird heute das Europa-League-Spiel von Bayer Leverkusen übertragen?

Der zweite deutsche Vertreter in der Europa League ist Bayer 04 Leverkusen. Mit Ferencvaros Budapest trifft die „Werkself“ im früheren 18:45 Uhr Spiel auf den vermeintlich einfachsten Gegner in Gruppe G. Vor dem Spiel sagte Trainer Gerardo Seoane: „Wir haben den Anspruch, um den ersten Platz mitspielen zu wollen.“ Weitere Gruppengegner der Leverkusener sind Betis Sevilla und Celtic Glasgow.
Alle Infos zur TV-Übertragung der Partie Bayer Leverkusen gegen Ferencvaros bekommt ihr hier:

Leverkusen

Wo werden die Spiele der Europa-League-Gruppenphase heute live im Free-TV und Stream übertragen?

Am Mittwoch und Donnerstag (15. und 16. September) stand bzw. steht der 1. Spieltag der Gruppenphase der Europa League auf dem Programm. Alles zur TV-Übertragung der Spiele von Galatasaray Istanbul, Lazio Rom und Co. findet ihr in diesem Artikel.