Der „DonnerstagsKrimi im Ersten“ bietet den ARD-Zuschauern auch am 02.02.2023 wieder reichlich Spannung: In „Die Füchsin – Game over“ geht es um Geldwäsche für die Mafia und einen Mord an einer jungen Frau
- Wann läuft die Folge im TV?
- Worum geht es?
- Welche Schauspieler sind im Cast?
Alle Infos zu Sendeterminen, Mediathek, Handlung, Besetzung und Drehort findet ihr in diesem Artikel im Überblick.
„Die Füchsin – Game over“: Sendetermine und Sendezeiten
Die Erstausstrahlung des Krimis ist am Donnerstag, 02.02.2023, zur Primetime im Ersten und als Livestream. Eine Wiederholung von „Die Füchsin – Game over“ hat der Sender für die darauffolgende Nacht angekündigt.
Die Sendetermine und Sendezeiten im Überblick:
- Donnerstag, 02.02.2023 um 20:15 Uhr im Ersten
- Freitag, 03.02.2023 um 00:15 Uhr im Ersten
Gibt es „Game over“ in der ARD-Mediathek?
„Die Füchsin – Game over“ wird zunächst online veröffentlicht. Man kann den Film seit dem 02.02.2023 um 20:15 Uhr in der ARD-Mediathek streamen. Nach der Ausstrahlung bleibt er dort für sechs Monate kostenlos verfügbar.
Worum geht es in der neunten Folge von „Die Füchsin“?
Eigentlich ist es ein normaler Tag in der Detektei Fuchs & Kilali, doch plötzlich steht der Abiturient Max Höfel völlig aufgelöst vor den beiden Detektiven. Seine Freundin Leonie ist von einem Auto überfahren worden. Die Polizei schließt direkt auf einen Unfall mit Fahrerflucht, doch Max ist sich sicher, dass es Mord war. Fuchs und Kilali übernehmen den Fall. Nach einigen Ermittlungen finden sie heraus, dass Leonie in der Spielhalle von Max‘ Onkel Lukas Bender arbeitete. Dort wird schmutziges Mafiageld gewaschen. Spätestens als in Leonies Nachlass eine große Geldsumme gefunden wurde, ist auch der Polizei klar, dass es sich um einen Mord handelt. Wollte Leonie ihren Arbeitgeber auffliegen lassen? Max‘ Mutter Marina glaubt nicht daran, dass ihr Bruder wirklich zu einem Gewaltverbrechen fähig wäre. Die Familie spaltet sich und Anne und Youssef müssen hinter die Fassade blicken, um den Fall zu lösen.
„Die Füchsin – Game over“: Besetzung am 02.02.2023
Wie bisher werden die Hauptcharaktere auch in „Game over“ von Lina Wendel, Karim Chérif und Jasmin Schwiers verkörpert. Wer sind die weiteren Darsteller des Krimis? Den Cast der neunten Folge der Reihe „Die Füchsin“ findet ihr im Überblick in der Besetzungsliste:
Rolle – Schauspieler
- Anne Marie Fuchs – Lina Wendel
- Youssef el Kilali – Karim Chérif
- Simone Papst – Jasmin Schwiers
- Ralf Eisner – Robert Dölle
- Florian Boehm – Florian Bartholomäi
- Max Höfel – Fabian Jaray
- Marina Höfel – Ines Quermann
- Patrick Höfel – Kai Albrecht
- Lukas Bender – Eric Klotzsch
- Boris Sokolow – Mark Zak
- Elisa – Elif Kardesseven
- Leonie Adler – Lea Fleck
- Nachbar Herr Riehm – Gerhard Fehn
- Mitarbeiterin Rezeption – Paula Essam
- Bodyguard Sokolow – Andreas Grusinski
Wann und wo wurde „Game over“ gedreht?
Während sie einen Film sehen, fragen sich Zuschauer häufig, wo die Szenen entstanden sind. „Die Füchsin – Game over“ wurde vom 12.10.2021 bis zum 14.12.2021 gefilmt. Die Drehorte lagen in Köln und Düsseldorf sowie deren Umgebungen.