Der „DonnerstagsKrimi im Ersten“ bietet den Zuschauern am 26.01.2023 wieder einen spannenden Fall: In „Die Füchsin – Alte Sünden“ wird der leitende Angestellter einer Firma tot aus dem Rhein geborgen. Seine Frau glaubt nicht an einen Unfall und so haben Fuchs und Kilali einen neuen Fall.
- Wann läuft die Folge im TV?
- Worum geht es?
- Welche Schauspieler sind im Cast?
Alle Infos rund um Sendetermine, Mediathek, Handlung, Besetzung und Drehort findet ihr in diesem Artikel im Überblick.
„Die Füchsin – Alte Sünden“: Sendetermine und Sendezeit
„Alte Sünden“ ist die achte Folge der Reihe. Die Erstausstrahlung des Krimis ist am Donnerstag, 26.01.2023, zur Primetime im Ersten. Eine Wiederholung hat der Sender für die darauffolgende Nacht angekündigt.
Die Sendetermine und Sendezeiten im Überblick:
- Donnerstag, 26.01.2023 um 20:15 Uhr im Ersten
- Freitag, 27.01.2023 um 00:30 Uhr im Ersten
Gibt es „Alte Sünden“ in der ARD-Mediathek?
„Die Füchsin – Alte Sünden“ wird zunächst online veröffentlicht. Man kann den Film seit dem 23.01.2023 um 20:15 Uhr in der ARD-Mediathek streamen. Nach der Ausstrahlung bleibt er dort für sechs Monate kostenlos verfügbar.
Worum geht es in der achten Folge von „Die Füchsin“?
Thomas Loose war ein leitender Angestellter eines Firmen-Imperiums. Nun ist er der neue Fall von Fuchs und Kilali. Offenbar ist er angetrunken auf einer Kaimauer balanciert und dabei in den Rhein gestürzt und gestorben. Seine Frau Corina Loose glaubt nicht an einen Zufall. Anne und Youssef erfahren schnell von einem Geschäftsessen, welches Loose am Abend vor seinem Tod hatte. Zur selben Zeit steht Youssefs Ehefrau Simone Papst vor einer neuen Herausforderung. Ihr Vater ist krank und sie muss nun seine Aufgaben in der Immobilien-Firma übernehmen. Dies kommt den Ermittlungen der Detektive zugute. Ein neues Indiz zeigt auf, dass Loose als Einkäufer bei Simones Vater gearbeitet hat. Dort verfolgte er einen harten Sparkurs. Um dem Leben von Loose näher zu kommen, schleust sich Anne als persönliche Assistentin in die Firma ein. Zusammen mit Youssef stößt sie auf gut gehütete Geheimnisse der Familie Papst.
„Die Füchsin – Alte Sünden“: Besetzung am 26.01.2023
Wie auch schon in den ersten sieben Folgen werden die Hauptcharaktere von Lina Wendel, Karim Chérif und Jasmin Schwiers verkörpert. Wer sind die weiteren Darsteller des Krimis? Den Cast der achten Folge der Reihe „Die Füchsin“ findet ihr im Überblick in der Besetzungsliste:
Rolle – Schauspieler
- Anne Marie Fuchs – Lina Wendel
- Youssef el Kilali – Karim Chérif
- Simone Papst – Jasmin Schwiers
- Ralf Eisner – Robert Dölle
- Corina Loose – Liza Tzschirner
- Beate Papst – Alexandra von Schwerin
- Reinhard Papst – Günter Barton
- Bernhard Wittig – Omar El-Saeidi
- Antonia Goelen – Sonja Baum
- Stefan Vierhaus – Roland Silbernagl
- Hannes Huwer – Florian Frowein
- Julia Senger – Amrei Haardt
- Ajda Ergül – Rona Özkan
- Polizeiobermeister – Moritz A. Sachs
- Karin Krause – Daniela Lebang
- Frau Wolf – Christina Wiesemann
- Michael Stru – Stefan Bockelmann
- Mia – Sophia van der Velde
- Mia – Valeria van der Velde
Wann und wo wurde „Alte Sünden“ gedreht?
Während sie einen Film sehen, fragen sich Zuschauer häufig, wo die Szenen entstanden sind. „Die Füchsin – Alte Sünden“ wurde vom 12.10.2021 bis zum 14.12.2021 gefilmt. Die Drehorte lagen in Köln und Düsseldorf sowie deren Umgebungen.