Am Sonntag, den 3. September 2023, trifft Deutschland bei der Basketball-WM 2023 auf Slowenien. Die deutsche Nationalmannschaft, vertreten durch die DBB-Auswahl, bestreitet ihr zweites Zwischenrundenspiel bei der Basketball-WM 2023 gegen Slowenien. In dieser Begegnung stehen Dennis Schröder und seine Teamkollegen einem NBA-Superstar, nämlich Luka Doncic, gegenüber. Aufgrund des vorherigen Sieges Sloweniens hat Deutschland bereits einen Platz im Viertelfinale sicher. Doch nun steht das Duell um den ersten Platz in der Zwischenrunde an. Die deutschen Basketballspieler müssen gespannt sein, ob Kapitän Dennis Schröder für dieses Spiel einsatzbereit ist, da er mit Rückenproblemen zu kämpfen hat. Bundestrainer Gordon Herbert gab am Samstagnachmittag auf Okinawa an: "Er hat ein bisschen Rückenschmerzen. Wir müssen sehen, ob er heute etwas machen und für morgen bereit sein kann. Ich kann kein wirkliches Update geben".
In diesem Artikel findet ihr alle Informationen rund um das Zwischenrundenspiel Deutschland gegen Slowenien bei der Basketball-WM 2023 und die Übertragung im TV und Stream.

Basketball-WM 2023: Deutschland gegen Slowenien – Uhrzeit, Tipp-Off, Übertragung

Am Sonntag, den 03.09.2023, findet das zweite Zwischenrundenspiel zwischen Deutschland und Slowenien statt. Tipp-Off der Partie ist um 13:10 Uhr in der Okinawa Arena in Okinawa (Japan).
Die Informationen zum Spiel im Überblick:
  • Teams: Deutschland, Slowenien
  • Wettbewerb: Zwischenrundenspiel, Basketball-WM 2023
  • Datum und Tipp-Off: Sonntag, 03.09.2023, 13:10 Uhr
  • Spielort: Okinawa Arena, Okinawa (Japan)
Das Team von Bundestrainer Gordon Herbert nimmt die drei Gruppensiege mit in die Zwischenrunde.
Das Team von Bundestrainer Gordon Herbert nimmt die drei Gruppensiege mit in die Zwischenrunde.
© Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Basketball-WM 2023: Wer überträgt Deutschland gegen Slowenien im TV?

Hier gibt es erfreuliche Nachrichten für alle Fans. Das zweite Zwischenrundenspiel der DBB-Auswahl gegen Slowenien wird kostenlos im TV gezeigt. Auf der Plattform Magenta Sport wird diese Partie live und in voller Länge übertragen. Übertragungsbeginn ist um 12:00 Uhr mit den Vorberichten. Moderator dieser Übertragung ist Jan Lüdecke, kommentiert wird das Spiel von Michael Körner und dem Co-Kommentator Pascal Roller. Ihnen zur Seite stehen die Experten Per Günther und Ireti Amojo. Reporter vor Ort ist Benni Zander.

Wer zeigt Deutschland vs. Slowenien im kostenlosen Stream?

Auch hier gibt es erfreuliche Nachrichten für die Fans. Die Plattform Magenta Sport bietet für die Partie Deutschland gegen Slowenien bei der Basketball-WM 2023 einen kostenlosen Livestream an. Übertragungsbeginn ist ebenfalls um 12:00 Uhr.