Vor seiner Heim-Premiere warb Hansi Flick um ein wenig Geduld. Trotzdem will der neue Bundestrainer im Duell mit Armenien heute spielerische Fortschritte sehen – und drei Punkte. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft empfängt im Qualifikationsspiel den Tabellenführer der Gruppe J Armenien. Die Partie der WM-Quali am 05.09. wird vor 18.000 Zuschauern in Stuttgart ausgetragen. Für Deutschland geht es um den Sprung auf Platz eins.
Die Fans sollen nach dem zähen 2:0-Start in Liechtenstein die DFB-Auswahl beim Kampf um die Tabellenführung unterstützen. Flicks klare Vorgabe für seinen Start mit den drei Partien gegen Liechtenstein, Armenien und Island war eindeutig: Neun Punkte plus Sprung an die Tabellenspitze. Mit einem Sieg würde Deutschland am fünften Spieltag an den überraschend vorne liegenden Armeniern vorbeiziehen.
  • Wo wird das Deutschland-Spiel der WM-Qualifikation live im TV und Stream übertragen?
  • Gibt es eine Übertragung auf Sky oder DAZN?
  • Alle Infos zur Übertragung des Deutschland-Spiels findet ihr hier.

WM-Qualifikation 2022 – Deutschland gegen Armenien: Spielort, Uhrzeit, Anstoß, Schiedsrichter

Das zweite Spiel der deutschen Nationalmannschaft unter Hansi Flick findet am Sonntag, den 05.09.2021 um 20:45 Uhr statt. Das Spiel wird in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart ausgetragen. Alle Infos zum Spiel im Überblick:
  • Teams: Deutschland, Armenien
  • Wettbewerb: WM-Qualifikationsspiel, 5. Spieltag Gruppe J
  • Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.09.2021 um 20:45 Uhr
  • Spielort: Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart
  • Schiedsrichter: William Collum (Schottland)

Übertragung: Wird Deutschland vs. Armenien live im Free-TV übertragen?

Das WM-Qualispiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Armenien wird live im Free-TV übertragen. Um 20:15 Uhr geht RTL mit den Vorberichten zur Partie auf Sendung. Um 20:45 Uhr ist Anpfiff.

Kostenloser Live-Stream? So seht ihr Deutschland gegen Armenien live im Internet

Einen kostenlosen Live-Stream wird es nicht geben. Der kostenpflichtige Streaminganbieter TVNow (2,99 Euro monatlich) bietet eine Übertragung an. Dort wird das Spiel live und in voller Länge übertragen. Weder Sky noch DAZN haben sich Rechte für die Partie gesichtert. Dort wird das Spiel nicht übertragen.
Alle Infos zur Übertragung im TV und Stream am 05.09.2021 um 20:45 Uhr noch einmal im Überblick:
  • Free-TV: RTL
  • Pay-TV: -
  • Live-Stream: TVNow

Deutschland gegen Armenien: Statistik und Kader

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am Sonntag in Stuttgart gegen Armenien ihr 980. Länderspiel. In der Bilanz stehen nach dem jüngsten 2:0 gegen Liechtenstein 567 Siege, 201 Unentschieden und 211 Niederlagen.
Manuel Neuer ist im Spiel am Sonntag der erfahrenste Akteur in Hansi Flicks erstem Kader. Der gegen Liechtenstein wegen einer Blessur am Fuß geschonte Kapitän steht vor seinem 105. Länderspiel. Dahinter folgt Bayern-Profi Joshua Kimmich mit 60 Einsätzen. Erster Debütant in Flicks Amtszeit ist nach seinem Kurzeinsatz gegen Liechtenstein der 18 Jahre alte Leverkusener Florian Wirtz. Drei weitere U21-Europameister hoffen auf ihren ersten Einsatz: Der Freiburger Nico Schlotterbeck, Hoffenheims David Raum sowie Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg.

Deutschland gegen Armenien: Aufstellung und Ausfälle

Außenverteidiger Robin Gosens, der sich gegen Liechtenstein kurz vor Schluss am Fuß verletzt hatte, wird gegen Armenien ausfallen. Allerdings sei er „auf dem Weg der Besserung“, berichtete Trainer Hansi Flick. Die Kapselverletzung am linken Fuß lässt womöglich einen Einsatz im dritten Länderspiel in Reykjavik gegen Island zu. Für Gosens könnte der 23 Jahre alte Hoffenheimer David Raum zum Debüt im A-Team kommen. Festlegen wollte sich der Bundestrainer auf diese Lösung aber vorab nicht.
„So weit sind wir noch nicht, dass wir die Aufstellung preisgeben, aber wir haben auch andere Optionen. Deswegen warten wir mal ab“, erklärte Flick. Möglicherweise wird auch eine Alternative für Kai Havertz nötig sein, der am Samstag leichte Symptome eines grippalen Infekts zeigte.