Im „DonnerstagsKrimi“ im Ersten geht es am 16.02.2023 noch einmal nach Südtirol: In „Der Bozen-Krimi: Die Todsünde“ ermittelt Sonja Schwarz, da eines Morgens ein eingewickeltes Baby vor ihrer Haustür liegt. Später wird die Leiche einer jungen Frau gefunden.
- Ist der Film in der ARD-Mediathek verfügbar?
- Worum geht es genau?
- Welche Schauspieler sind im Cast?
Sendetermine, Stream, Handlung, Besetzung und Co. – alle Infos zum Film gibt es hier in der Übersicht.
„Der Bozen-Krimi: Die Todsünde“: ARD-Sendetermine
Das Erste zeigt den Film „Der Bozen-Krimi: Die Todsünde“ am Donnerstag, 16.02.2023, zur Primetime um 20:15 Uhr. Der Krimi hat eine Länge von rund 90 Minuten und wird in derselben Nacht wiederholt.
Die Sendetermine samt Sendezeit im Überblick:
- Donnerstag, 16.02.2023 um 20:15 Uhr
- Freitag, 17.02.2023 um 00:15 Uhr
„Der Bozen-Krimi: Die Todsünde“ in der ARD-Mediathek
Wer den Film im TV verpasst hat und ihn dennoch ansehen möchte, hat Glück: „Die Todsünde“ ist bereits seit dem 14.02.2023 in der ARD-Mediathek zu finden. Dort könnt ihr den Film bis zu sechs Monate nach der Ausstrahlung als Wiederholung streamen.
„Der Bozen-Krimi: Die Todsünde“: Handlung am 16.02.2023
Eines Morgens findet Sonja Schwarz ein Neugeborenes vor ihrer Türschwelle. Als kurz darauf die Leiche einer jungen Frau geborgen wird, beginnt einer der ungewöhnlichsten Fälle ihres Lebens. Mithilfe einer DNA-Probe finden die Beamten heraus, dass es sich bei der Toten tatsächlich um die Mutter des Babys handelt. Zunächst wird vermutet, dass sie bei einem Sturz von einer Bergklippe ums Leben gekommen ist. Als Sonja und Jonas den Angehörigen Bescheid geben, stoßen sie auf überraschend wenig Trauer. Sie forschen nach und finden heraus, dass Marianne und Josef Egger ihre Tochter Theresa, die tote Mutter, wegen der unehelichen Schwangerschaft verstoßen haben. Um zu verstehen, wie Theresa gelebt hat, nimmt Sonja die Sutterer-Gemeinde und Franz de Billio ins Visier. Die Kommissarin beobachtet einen Streit zwischen diesem und einem angehenden Priester. Außerdem findet sie es verdächtig, wie Franz mit Aussteigern der Gemeinde umgeht. Sonja erkennt Zusammenhänge und Konflikte, welche Therese zum Verhängnis wurden.
„Der Bozen-Krimi: Die Todsünde“: Darsteller am 16.02.2023
Unter der Regie von Sabine Derflinger ist Chiara Schoras in der Hauptrolle als Sonja Schwarz zu sehen. Hier findet ihr die weitere Besetzung im Cast des Spielfilms im Überblick:
Rolle – Darsteller
- Sonja Schwarz – Chiara Schoras
- Jonas Kerschbaumer – Gabriel Raab
- Laura Schwarz – Charleen Deetz
- Katharina Matheiner – Lisa Kreuzer
- Peter Kerschbaumer – Hanspeter Müller-Drossaart
- Gerichtsmedizinerin Felicitas – Valentina Emeri
- Franz de Billio – Oliver Stokowski
- Josef Egger – Bert Tischendorf
- Marianne Egger – Meike Droste
- Theresa Egger – Linda Berthold
- Helena Egger – Annalena Hochgruber
- Yannik – Simon Frühwirth
- Raphael Zuber – Rojan Juan Barani
- Polizistin – Karmen Weiss
- Stephan – Lukas Zingerle
- Ärztin Susanne Zach – Lissy Pernthaler
- Kajakfahrer René – Thomas Rizzoli
Wo wurde „Der Bozen-Krimi: Die Todsünde“ gedreht?
Fans der „Bozen-Krimi“-Reihe fragen sich bestimmt, wo die Folge gedreht wurde. Als Drehort des Films diente, wie der Name verrät, hauptsächlich die Landeshauptstadt Südtirols, Bozen. Allerdings wurden auch viele Szenen in Eppan, Brixen, Margreid an der Weinstraße und Schnalstal gefilmt.