Für Fans der beliebten „Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ startete 2023 direkt erfreulich, denn die nächste Staffel „Denn sie wissen nicht, was passiert“ lief direkt Anfang Januar mit zwei neuen Episoden auf RTL. Den Zuschauern war darin wieder jede Menge Unterhaltung versprochen, als die drei zunächst ahnungslosen Moderatoren in Spiel- und Quizrunden ihr Improvisationstalent bewiesen und sich einem ungewissen Ausgang stellten.
  • Wann läuft die Show auf RTL?
  • Wie genau funktioniert das Konzept?
  • Wer sind die Gäste?
Sendetermine, Sendezeit, Wiederholung, Stream, Moderatoren, Gäste und Co. – alle Infos zu den neuen Folgen von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ gibt es hier im Überblick.

„Denn sie wissen nicht, was passiert“: Gewinner im Januar 2023

Nachdem Thomas Gottschalk in der ersten Show als Moderator ausgewählt wurde, traten Barbara Schöneberger mit Unterstützung von Henning Baum und Günther Jauch mit Hilfe von Janin Ullmann in den „Winterspielen“ gegeneinander an. Das erste Team erzielte mehr Punkte und somit hieß es: Barbara Schöneberger und Henning Baum haben gewonnen!
Nachdem Günther Jauch in der zweiten Show als Moderator ausgewählt wurde, traten Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk gegen die Pullunder-Boys Olaf Schubert und Oliver Pocher an. Diese konnten mit Wissen und Sportlichkeit gleichermaßen gut punkten, sodass sie sich am Ende beide noch an der Wand halten konnten. Nachdem Thomas Gottschalk daraufhin als Erster von der Wand fiel, machte auch Barbara Schöneberger den Abflug. Dies bedeutete für Olaf Schubert und Oliver Pocher den Sieg.

„Denn sie wissen nicht, was passiert“: Sendetermine und Sendezeit

Der Spaß geht endlich weiter: Nachdem RTL bereits im vergangenen Jahr zahlreiche Ausgaben der Primetime-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ ausgestrahlt hat, legt der Sender 2023 mit einer neuen Staffel nach. Die ersten zwei neuen Episoden wurden direkt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ausgestrahlt.
Die Sendetermine samt Sendezeit im Überblick:
  • Folge 1: Samstag, 07.01.2023, um 20:15 Uhr
  • Folge 2: Sonntag, 08.01.2023, um 20:15 Uhr

„Denn sie wissen nicht, was passiert“: Wiederholung auf RTL

Wer die neuen Ausgaben von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ zur Primetime verpasst, hat Glück: RTL zeigte zu einem späteren Zeitpunkt zumindest eine Wiederholung der ersten Folge im TV. Ob auch die zweite Folge wiederholt wird, ist aktuell nicht bekannt.
Die Sendetermine samt Sendezeit im Überblick:
  • Folge 1: Sonntag, 08.01.2023, um 07:00 Uhr
  • Folge 2: Termin nicht bekannt

Gibt es „Denn sie wissen nicht, was passiert“ im Stream auf RTL+?

Wer zur TV-Ausstrahlung keinen Fernseher parat hat, kann die neuen Episoden von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ auch im Live-Stream auf RTL+ bzw. TVNow verfolgen. Dort stehen die neuen Folgen nach der TV-Ausstrahlung im Normalfall als Wiederholung für einen gewissen Zeitraum kostenlos zur Verfügung. Anschließend benötigt man eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, um sie erneut ansehen zu können.

So funktioniert „Denn sie wissen nicht, was passiert“

„Denn sie wissen nicht, was passiert“ verspricht gute Unterhaltung. Doch wie funktioniert die Show eigentlich? Erstmals wurde sie im August 2018 ausgestrahlt. Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger treten in verschiedenen Spielen gegen prominente Gegner an. Das Konzept lebt davon, dass die drei Moderatoren, von denen einer oder eine die Moderation übernimmt, Improvisationstalent beweisen. Die anderen beiden werden zu Kandidaten und müssen sich gegen prominente Gäste messen. Dabei treten sie in überraschenden, teils kuriosen Spielen und Quizrunden gegeneinander an und müssen sowohl Köpfchen als auch Körpereinsatz beweisen. In früheren Staffel gab es Spiele wie „Bälle pusten“, „Die Boxhandschuh-Challenge“ oder „Das musikalische Hütchenspiel“.

Die Moderatoren von „Denn sie wissen nicht, was passiert“

Bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ erfahren die Zuschauer erst zum Spielbeginn, wer die Moderation der aktuellen Ausgabe übernehmen wird. Die anderen beiden Promis werden dann automatisch zu Kandidaten und müssen sich gegen die prominenten Gäste durchsetzen.
Für die Moderation kommen diese drei beliebten TV-Stars infrage:

Wer sind die Gäste bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“?

Uwe Ochsenknecht, Verona Pooth, Michelle Hunziker und Co. – die Liste hochkarätiger Promi-Gegner in der Show ist lang. Welche Gäste in der jeweiligen Ausgabe am Start sind, erfahren die Zuschauer – genau wie Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch – jedoch erst zu Beginn der Sendung. Das bedeutet, dass aktuell noch nicht offiziell bekanntgegeben wurde, mit welchen Gästen in den beiden neuen Folgen im Januar zu rechnen ist.

„Denn sie wissen nicht, was passiert“: Das waren die Gewinner im November 2022

Die Ausgabe am 05.11.2022 ging in die Geschichte der Show ein: Denn erstmals bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ trat Barbara Schöneberger alleine vor das Publikum. Ihre beiden Show-Partner fielen beide für diese Ausgabe aus. Daher übernahm Steffen Henssler die Moderation der Show. Als Spielpartner-Ersatz bekam Schöneberger nicht nur einen, sondern gleich zehn Männer an die Seite gestellt. Zu den anfangs neun Kandidaten kam dann noch Oliver Pocher dazu. Ihm verdankte die Moderatorin letztendlich auch den Sieg. Denn im Finale gegen Jan Josef Liefers und Anna Loos hielt der Comedian länger an der berühmten Wand durch.
In der zweiten Folge am 12.11.2022 zeigte Barbara Schöneberger mal wieder, dass sie das Zeug zum Gewinnen hat. Mit Spielpartner Hans Sigl trat sie gegen Oliver Pocher und Laura Wontorra im Finale an der Wand an. Dabei zeigten sich die Gegner doch ziemlich hartnäckig und ließen nicht locker: Sie hatten viel mehr Steine draußen als Schöneberger und Sigl und hielten sich tapfer an der Wand fest. Doch die Kraft verließ die beiden und so stürzten sie in die Schaumstoffsteine.