Man kennt Jan Böhmermann als Host seiner Late-Night-Show „ZDF Magazin Royale“ oder im Podcast „Fest & Flauschig“. Doch schon bald geht der Moderator mit einem ganz neuen Format an den Start: In der Kochshow „Böhmi brutzelt“ lädt er ab Ende Juli prominente Gäste zum Kochen und Plaudern ein.
Wann startet die Show auf ZDFneo und in der ZDF Mediathek? Worum geht es genau und wer sind die Gäste? In dieser Übersicht findet ihr alles rund um Sendetermine, Sendezeit, Wiederholung, Stream und weitere Infos zur Show.

„Böhmi brutzelt“ auf ZDFneo: Start, Sendetermine, Sendezeit

Der Startschuss für die neue Kochshow fällt am 24. Juli 2021. Die sechs Folgen laufen immer samstags um 19:45 Uhr auf ZDFneo.
Das sind die voraussichtlichen Sendetermine:
  • Folge 1: 24.07.2021
  • Folge 2: 31.07.2021
  • Folge 3: 07.08.2021
  • Folge 4: 14.08.2021
  • Folge 5: 21.08.2021
  • Folge 6: 28.08.2021

„Böhmi brutzelt“: Wiederholung auf ZDFneo

Wer die Erstausstrahlung der Folgen verpasst, kann sich die Wiederholung auch nochmal auf ZDFneo anschauen. Ab dem 15. August 2021 werden sie immer sonntags um 23:15 Uhr in Doppelfolgen wiederholt.
Die Sendetermine auf einen Blick:
  • Folge 1 und 2: 15.08.2021
  • Folge 3 und 4: 22.08.2021
  • Folge 5 und 6: 29.08.2021

„Böhmi brutzelt“: ZDF Mediathek und Stream

„Böhmi brutzelt“ ist wöchentlich bereits am Vortag der Ausstrahlung als Stream in der ZDF Mediathek abrufbar. Die einzelnen Folgen sind ab dem 23. Juli 2021 immer freitags ab 10:00 Uhr verfügbar.

„Böhmi brutzelt“: Darum geht es

In seiner neuen Kochshow kocht, plaudert und isst Jan Böhmermann mit verschiedenen prominenten Gästen. Jeder Gast wählt sein eigenes Gericht aus, ein zweites kommt vom Moderator selbst. Ihm geht es in „Böhmi brutzelt“ ums Persönliche: Haben seine Gäste ein besonderes Verhältnis zum Kochen und Essen? Steckt eine Geschichte hinter ihren Lieblingsgerichten, lösen sie Erinnerungen aus?
Über seine Kochkünste und die Show sagt Böhmermann vorab: „Ich werde kochen, was ich kochen kann. Das ist nicht viel, denn ich bin ja zum Glück kein Profi, sondern nähere mich Kochen lieber von der praktischen Seite. Ich freue mich auf die Lieblingsgerichte meiner Gäste, und ich interessiere mich einfach dafür, wer was warum gerne kocht und isst.“

„Böhmi brutzelt“: Die Gäste von Jan Böhmermann

In seiner neuen Show lädt Jan Böhmermann verschiedene prominente Gäste aus Popkultur, Wissenschaft oder Journalismus an den Herd. Wer gemeinsam mit ihm kochen wird, seht ihr hier:
  • Moderatorin Aminata Belli
  • Tänzerin Motsi Mabuse
  • Wissenschaftsjournalistin und ZDF-Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim
  • Starpianist Igor Levit
  • Entertainer Riccardo Simonetti
  • Rapper und Musikproduzent Xatar