Die finale Folge von „Die Bachelorette“ 2021 ist über die Bildschirme geflackert. Der Gewinner der diesjährigen Staffel ist Raphael Fasching. Der zurückhaltende Fotograf hat die allerletzte Rose von Maxime Herbord bekommen...
Doch wer ist Raphael Fasching eigentlich? Wie tickt er privat? Was läuft zwischen ihm und Maxime? Alter, Instagram, Fotografie, Herkunft – wir stellen euch den Österreicher im Porträt vor.

„Bachelorette“ Raphael: Alter, Wohnort, Instagram

  • Name: Raphael Fasching
  • Geburtsdatum: 26.02.1998
  • Alter: 23 Jahre
  • Sternzeichen: Fische
  • Wohnort: Leopoldsdorf bei Wien, Österreich
  • Größe: 1,83 m
  • Beruf: Fotograf
  • Single seit: zwei Jahren
  • Instagram: raphael.f_ / raphaelfasching.dng

Raphael Fasching: Fotografie und Traumberuf Pilot

Anders als bei seiner Teilnahme an „Die Bachelorette“ 2021 steht der Österreicher für gewöhnlich hinter der Kamera. Raphael Fasching ist nämlich Fotograf und hat demnach ein Auge für das Schöne. Da scheint er bei Maxime Herbord auf alle Fälle an der richtigen Adresse zu sein. Doch der 23-Jährige hat noch einen anderen Traum: Er wäre gerne Pilot.

Raphael Fasching: Freundin muss zur Familie passen

Raphael Fasching ist seit zwei Jahren Single. Sich selbst beschreibt er im RTL-Interview „Entweder Oder“ als Schwiegermutter-Liebling, würde aber bei der Wahl seiner Zukünftigen die Sexbombe dem Mädchen von nebenan vorziehen. Geküsst werden darf bei ihm auch sofort beim ersten Date, denn Raphael glaubt an die Liebe auf den ersten Blick.
Dieses Kriterium ist ihm bei der Wahl seiner Partnerin besonders wichtig: Sie muss zu seiner Familie passen! Raphael wohnt zusammen mit seinen Eltern in einem Vorort in Wien und teilt sich mit ihnen das Feriendomizil in Burgenland. Dass er zu seinen Eltern ein inniges Verhältnis hat, betone der 23-Jährige im Laufe der Show mehrmals. Klar wurde es dann spätestens beim gemeinsamen Videocall mit Maxime.

Raphaels Weg bei „Die Bachelorette“ 2021

In Folge 4 von „Die Bachelorette“ 2021 bekam Raphael Fasching sein erstes Einzeldate mit Maxime Herbord. Zusammen trafen sie sich auf Kaffee und Kuchen und genossen den Ausblick in einem kleinen Hafenort. In Folge 5 musste er für Zweisamkeit mit der „Bachelorette“ ordentlich abliefern: Erst war eine anonyme Sprachnachricht gefragt, um die Single-Dame zu überzeugen. In der nächsten Runde des Gruppendates musste er einen Brief über ihre Zukunft schreiben und zu guter Letzt stand ein Tanz auf dem Programm. Raphael konnte bei allem punkten und durfte den Abend mit Maxime bei einem Feuerwerk ausklingen lassen.
Das Einzeldate in Folge 6 wurde erneut zur Herausforderung für den 23-Jährigen: Er musste mit Maxime Karaoke singen. Raphael überwand sich und die beiden hatten eine unbeschwerte Zeit, was ihm eine weitere Rose einbrachte.
In Folge 7 lernte erst Raphael Maximes Mutter und ihre beste Freundin kennen, bevor beim Einzeldate seine Familie per Videocall dazugeschaltet wurde. Der Österreicher war gerührt und freute sich sehr – was er anschließend in einem innigen Kuss zum Ausdruck brachte. Am Ende erhielt er eine weitere Rose. In Folge 8 durfte er Maxime bei den Dreamdates auf einen Hubschrauber-Rundflug begleiten. In der finalen Folge hat es Raphael dann schließlich geschafft die allerletzte Rose von Maxime zu ergattern.
In Folge 7 küssen sich Raphael und Maxime zum ersten Mal.
In Folge 7 küssen sich Raphael und Maxime zum ersten Mal.
© Foto: TVNOW

„Bachelorette“ 2021: Raphaels Dreamdate mit Maxime

In Folge 8 standen die Dreamdates an. „Bachelorette“ Maxime nahm Raphael mit auf einen Rundflug – ein wahrgewordener Traum für den 23-Jährigen, der gerne Pilot geworden wäre. Anschließend verbrachten die beiden noch eine längere Zeit gemeinsam in Maximes Villa. Tiefe Blicke wurden ausgetaucht. Dass Raphael hin und weg ist von der Single-Frau, ist ganz offensichtlich. Doch wie steht es um Maxime? „Verliebt bin ich noch nicht“, gab sie zu. Betonte jedoch: „Aber ich möchte es!“
Youtube

Youtube „Bachelorette“ 2021: Maxime will sich in Raphael verlieben

„Bachelorette“ 2021: Sind Raphael und Maxime ein Paar?

Auf die Frage ob Maxime und Raphael zusammen sind, haben die beiden in der Wiedersehensfolge keine eindeutige Antwort gegeben. Zwar haben sie sich auch nach der Show getroffen, wollen jedoch ohne Druck schauen was daraus wird…

Raphael Fasching auf Instagram

Wie die seine Mitstreiter hat Raphael auch einen Instagram-Account. Derzeit folgen dem 23-Jährigen rund 11.000 Abonnenten (Stand 01.09.2021).
Für seinen Job als Fotograf hat er zudem ein zweites Profil angelegt. Dieses zeigt, dass Raphael fotografisch verschiedene Bereiche ausprobiert: Landschaften, Architektur, aber auch auch Porträts sind dort zu finden.

„Bachelorette“ 2021: Kandidaten

In Staffel 8 von „Die Bachelorette“ 2021 kämpften neben Raphael Fasching insgesamt 21 weitere Single-Männer um Maxime Herbord. Wer ist raus? Wer ist aktuell noch dabei? Das erfahrt ihr in folgendem Artikel:
Bachelorette 2021 Gewinner Raphael oder Max – Wer hat gewonnen?

Ulm