American Ice Football: Spektakulär! So stimmt RTL auf den Super Bowl ein

Mit „American Ice Football“ stimmt RTL auf den Super Bowl ein.
RTLFür alle Sport–Fans steht am 11. Februar 2024 eins der größten Ereignisse des Jahres an: der Super Bowl! Doch da dieser in den USA ausgetragen wird, können wir das große Football–Finale erst nachts sehen.
RTL bietet mit „American Ice Football“ aber die perfekte Einstimmung. Elton moderiert die von Stefan Raab produzierte Show, in der sich Prominente aufs Eis wagen und American Football spielen.
Wann genau läuft die Sendung? Alles, was ihr zur Ausstrahlung von „American Ice Football“ wissen müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Wann läuft „American Ice Football“ auf RTL?
„American Ice Football“ dient zur Einstimmung auf den Super Bowl. Somit läuft es am Sonntag, 11.02.2024. Die RTL–Show wird zur Primetimeum 20:15 Uhr ausgestrahlt.
Gibt es „American Ice Football“ im Stream auf RTL+?
Bisher ist nicht bekannt, ob „American Ice Football“ auch auf RTL+ gestreamt werden kann. Aktuell gehen wir aber davon aus.
Was ist das Konzept von „American Ice Football“?
Am 11. Februar werden 10.000 Menschen in der SAP Arena in Mannheim sein und auf das größte Public Viewing Deutschlands zum Super Bowl warten. Um ihnen die Zeit zu verkürzen, hat sich RTL etwas Neues überlegt:
Vier Mannschaften mit insgesamt 30 Prominenten aus ganz Deutschland wagen sich auf das härteste Spielfeld der Welt und spielen American Football auf einer Eisfläche. Mit profillosen Bowlingschuhen und Footballschutzkleidung ausgestattet kämpfen alle nur für eines: den Touchdown. Crashs und Schmerzen sind vorprogrammiert.
Und auch eine spektakuläre Halftime–Show verspricht RTL den Zuschauenden: Mark Forster wird Hits aus seiner kommenden Arena–Tour performen. Daneben wird es noch zu der ein oder anderen musikalischen Überraschung kommen.
Elton moderiert „American Ice Football“
Angekündigt als der Quarterback unter den Showmastern und Show–Quarterback–der–Herzen: „American Ice Football“ wird von niemand anderem als Elton moderiert. Längst ist der beliebte Moderator nicht mehr aus der deutschen TV–Landschaft wegzudenken. An diesen Sendungen war beziehungsweise ist er unter anderem beteiligt:
- „1, 2 oder 3“
- „Schlag den Star“
- „Blamieren oder Kassieren“
- „Wer weiß denn sowas?“
- „Wetten, dass …?“
- „TV total“
Frank Buschmann kommentiert „American Ice Football“
Ein spektakuläres Sportereignis benötigt selbstverständlich auch einen passenden Kommentator. Mit Frank Buschmann ist „American Ice Football“ in guten Händen, denn der Sportmoderator hat bereits jahrelange Erfahrung. Zum Beispiel kommentierte er die Basketball–Bundesliga.
Mehr Infos über Frank Buschmann findet ihr in seinem Porträt:
Sie ist Field–Reporterin beim „American Ice Football“
Bei einer Sportveranstaltung darf natürlich auch eine Field–Reporterin nicht fehlen. Beim „American Ice Football“ übernimmt Mona Stevens diese Rolle. Und dafür ist sie genau die Richtige, denn sie ist nicht nur NFL–Expertin bei RTL, sondern auch Quarterback bei den Saarland LadyCanes und Teil der deutschen Football–Nationalmannschaft.
Welche Stars spielen „American Ice Football“?
RTL hat angekündigt, dass sich nur die härtesten und sportlichsten Promis auf die Eisfläche trauen. Die Programmgeschäftsführerin Inga Leschek kündigt an: „Zum Warmlaufen vor dem 58. NFL Super Bowl, lassen wir 30 waghalsige Prominente übers Eis rutschen, stolpern und fallen — beste Fernsehunterhaltung für die ganze Familie.“ Wer unter anderem an „American Ice Football“ teilnimmt, seht ihr hier:



