Nostalgie pur: Anlässlich des 40. Geburtstages der „Supernasen“-Kultfilme feiert RTL mit Moderator Thomas Gottschalk und Komiker Mike Krüger eine große Jubiläums-Show. „40 Jahre Supernasen – Mit Mike Krüger & Thomas Gottschalk“ läuft am Samstag, 20.08.2022. Die zwei Show-Titanen bekommen eine große Party mit Live-Musik aus den Achtzigern, lustigen Gags und Spielen. Außerdem warten auf die zwei Jubilare jede Menge Überraschungen. Mit dabei sind zahlreiche Promis, Wegbegleiter und junge „Supernasen“-Fans.
  • Wann läuft die Jubiläums-Show auf RTL?
  • Gibt es einen Stream?
  • Wer sind die Gäste?
Alle Infos zu „40 Jahre Supernasen – Mit Mike Krüger & Thomas Gottschalk“ rund um Sendetermine, Sendezeit, Stream, Gäste und Co. findet ihr hier im Überblick.

„40 Jahre Supernasen“: RTL-Sendetermine und Sendezeit

Die Jubiläums-Show „40 Jahre Supernasen – Mit Mike Krüger & Thomas Gottschalk“ wird am Samstag, 20.08.2022, zur Primetime auf RTL ausgestrahlt. Anschließend läuft die Sendung noch einmal als Wiederholung im linearen Fernsehen.
Die RTL-Sendetermine samt Sendezeit auf einen Blick:
  • Samstag, 20.08.2022, um 20:15 Uhr auf RTL
  • Sonntag, 21.08.2022, um 05:15 Uhr auf RTL

„40 Jahre Supernasen“ im Stream auf RTL+

Wer keinen Fernseher hat, oder die Sendung unabhängig von Sendeterminen und Sendezeit sehen möchte, kann das im Stream auf RTL+ machen. Neben der Übertragung im TV wird „40 Jahre Supernasen – Mit Mike Krüger & Thomas Gottschalk“ auf RTL+ live zu streamen sein. Anschließend steht die Jubiläumsshow dort auch als Wiederholung zur Verfügung.
Mit "40 Jahre Supernasen – Mit Mike Krüger & Thomas Gottschalk" werden die Show-Größen und ihre Kultfilme geehrt.
Mit „40 Jahre Supernasen – Mit Mike Krüger & Thomas Gottschalk“ werden die Show-Größen und ihre Kultfilme geehrt.
© Foto: RTL / Lisa Film

„40 Jahre Supernasen – Mit Mike Krüger & Thomas Gottschalk“: Gäste

Die Jubiläumssendung wird am 16. August 2022 mit Publikum im Admiralspalast in Berlin aufgezeichnet. Die Filme und die Entertainment-Legenden werden mit Party-Musik von damals, tollen Aktionen und vielen Überraschungsgästen gefeiert. Wer die Gäste sind, wurde vom Sender noch nicht bekannt gegeben. Sobald es nähere Informationen zu den prominenten Gästen gibt, werden sie an dieser Stelle ergänzt.

Thomas Gottschalk erstmals mit Sohn vor der Kamera

Anlässlich des 40-Jährigen Jubiläums der „Supernasen“-Kultfilme wird es auch eine Dokumentation geben. Im Anschluss an die Jubiläums-Show wird am Samstag, 20.08.2022, ab 23:00 Uhr die Dokumentation „Mein Papa, die Supernase“ auf RTL ausgestrahlt. Darin gibt Entertainer-Sohn Roman Gottschalk einen Einblick um den Kult der „Supernasen“-Filme aus seiner Sicht. In diesem Format stehen Thomas Gottschalk und sein Sohn erstmals gemeinsam vor der Kamera.

Mike Krüger und Thomas Gottschalk feiern ihr Jubiläum auch im Radio

Nach der Doku ist noch nicht Schluss mit der großen Party: Nach der Dokumentation bespielen am Samstag, 20.08.2022, um Mitternacht Mike Krüger und Thomas Gottschalk mit der Show „Piratensender Powerplay V2.0 – Mit Mike & Thommy“ deutschlandweit die RTL-Radiostationen. Damit sind die Mega-Stars erstmals wieder im Radio zu hören und dabei auch auf RTL im TV zu sehen.