Im vergangenen Jahr begeisterte bereits die Liebesgeschichte von Prinz Kalle und Lena die Netflix-Zuschauer. Jetzt haben Fans von „Royalteen“ Grund zur Freude, denn die Verfilmung der Roman-Reihe von Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen geht weiter. Der Streamingdienst hat mit „Royalteen: Prinzessin Margrethe“ nun den zweiten Teil veröffentlicht. Darin rückt Kalles Schwester Margrethe in den Mittelpunkt.
Worum geht es in Teil 2? Welche Schauspieler sind im Cast? Die wichtigsten Infos rund um Start, Handlung, Trailer, Darsteller und Co. von „Royalteen: Prinzessin Margrethe“ bekommt ihr hier.
Start von „Royalteen“ 2 auf Netflix
Nachdem der erste Teil von „Royalteen“ mit einem überraschend dramatischen Ende ausgegangen war, hofften Fans des Films auf eine baldige Fortsetzung. Für gewöhnlich lässt Netflix etwa ein Jahr ins Land streichen, ehe ein Sequel veröffentlicht wird, doch obwohl „Royalteen“ erst im August 2022 Premiere auf der Streamingplattform gefeiert hatte, wurde „Royalteen: Prinzessin Margrethe“ bereits am Donnerstag, 11.05.2023, veröffentlicht. Der Streaming-Gigant wich hier also von seinem üblichen Rhythmus ab.
Wie gewohnt stand die Fortsetzung am Erscheinungstag ab 9 Uhr auf der Plattform zur Verfügung.
Darum geht es in „Royalteen: Prinzessin Margrethe“
Der letzte Abschlussball endete für Prinzessin Margrethe dramatisch. Warum sie damals im Krankenhaus landete, erzählt sie niemandem. Als die dänische Königsfamilie nach Norwegen reisen will, bekommt die Prinzessin endlich die Möglichkeit, den attraktiven dänischen Prinzen zu treffen, mit dem sie seit Monaten Nachrichten austauscht. Doch das Drama in der norwegischen Königsfamilie spitzt sich zu. Margrethe muss sich darum kümmern und die Rolle der starken Prinzessin spielen, auch wenn sie die Suche nach der Liebe verletzlich macht.
Das ist der Trailer zu „Royalteen: Prinzessin Margrethe“
Rund zwei Wochen vor dem Start von „Royalteen: Prinzessin Margrethe“ hat Netflix einen ersten offiziellen Trailer zu der Fortsetzung veröffentlicht. Da es sich hierbei jedoch um einen norwegischen Film handelt, ist auch der Trailer auf Norwegisch. Durch den beigefügten englischen Untertitel bekommt ihr trotzdem einen ersten Vorgeschmack auf Teil 2 der Filmreihe.
Empfohlener Inhalt der Redaktion
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Youtube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Die Besetzung von „Royalteen“ 2 im Überblick
In „Royalteen: Prinzessin Margrethe“ wird die Schauspielerin Elli Rhiannon Müller Osborne als Margrethe in den Fokus gerückt. Dementsprechend spielen auch ihr Bruder Kalle und dessen Freundin Lena erneut eine bedeutende Rolle. Demgegenüber können sich Fans auch über zahlreiche neue Darsteller im Cast freuen.
Die Besetzung von „Royalteen: Prinzessin Margrethe“ im Überblick:
- Elli Rhiannon Müller Osbourne als Prinzessin Margrethe
- Sammy Germain Wadi als Prinz Alexander
- Amalie Sporsheim als Ingrid
- Filip Bargee Ramberg als Arni
- Ines Høysæter Asserson als Lena
- Hannah Larsen Walberg als Fanny
- Mathias Storhøi als Prinz Kalle
- Ina Dajanna Ervik als Tess
- Vår Sørensen Grønlie als Astrid
- Niels Skåber als Gunnar
- Kirsti Stubø als die Königin
- Frode Winther als der König
„Royalteen“: Wird es einen Teil 3 geben?
Die Filmreihe „Royalteen“ basiert auf der gleichnamigen Roman-Reihe von den Autoren Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen. Diese besteht bisher aus insgesamt vier Büchern. Es wäre dementsprechend genügend Material vorhanden. Netflix macht eine weitere Fortsetzung jedoch meistens davon abhängig, wie gut der vorige Teil bei den Zuschauern ankommt.