Diese Tat schockiert Deutschland. Am Samstag wurde ein 31-Jähriger bei einer Messerattacke auf einer Kirmes in Münster getötet. Nach einem Streit zückte der mutmaßliche Täter ein Messer und stach ihm ins Herz. Das Opfer starb noch vor Ort an seinen Verletzungen. Nach dem mutmaßlichen Messerstecher, einem 21-Jährigen, wird noch gefahndet.

„Wir waren Kindheitsfreunde“

Reality-Star Zico Banach, bekannt aus RTL-Formaten wie „Die Bachelorette“ und „Bachelor in Paradise“, kannte das 31-jährige Opfer persönlich: „Wir waren Kindheitsfreunde und haben jedes Wochenende und die Schulferien gemeinsam unsere Zeit auf dem Campingplatz verbracht“, wird Zico in einem RTL-Bericht zitiert. Der „Bachelorette“-Kandidat von 2021 zeigt sich fassungslos über die abscheuliche Tat: „Wie kann man einem Menschen und seiner Familie so etwas antun? Ich verstehe es einfach nicht und werde es auch niemals verstehen.“ Zico blickt auch auf die Hinterbliebenen des Opfers: „Ich bin in Gedanken bei deiner Familie und wünsche euch ganz viel Kraft“ Der 32-jährige TV-Star wünsche sich einfach nur, dass die Polizei den Täter schnell findet und er seine gerechte Strafe bekommt.
Empfohlener Inhalt der Redaktion

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externer Inhalt

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Instagram angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Wer ist Zico Banach?

Der Reality-TV-Star wurde 1991 in Münster geboren. Bekannt wurde Zico Banach durch seine „Bachelorette“-Teilnahme. 2021 buhlte der Wahl-Kölner um das Herz von Maxime Herbord. Leider ohne Erfolg: Zico schied im Halbfinale aus. Bis 2023 spielte Zico Banach in der RTL2-Reality-Soap „Köln 50667“ mit.