Wegen Corona fällt Halloween 2020 quasi flach – also der perfekte Grund für einen Abend mit Gruselfilmen zuhause! Amazon Prime bietet ein großes Angebot an lustigen bis hin zu verstörenden Halloween-Filmen. Wir haben uns die Auswahl angeschaut und euch die besten Filme in unsere Halloween-Zusammenfassung für den 31. Oktober gepackt.

„Welcome To The Blumhouse“ – 4 neue Horrorfilme auf Amazon Prime

Perfekt zu Halloween: Im Oktober startet die Horrorfilm-Anthologie von Jason Blum unter dem Namen „Welcome To The Blumhouse“. Ab dem 6. Oktober 2020 werden im Oktober – pünktlich zum Gruseln – vier Filme auf Amazon Prime Video erscheinen.
Jason Blum ist zum Beispiel für folgende Filme bekannt:
  • „Paranormal Activity“
  • „The Purge“
  • „Split“
  • „Sinister“
  • „Get Out“
  • „Happy Death Day“
  • „Insidious“
  • „Halloween“

„The Lie“ und „Black Box“ ab 6.10.2020 verfügbar

Beide Filme sind ab dem 6. Oktober auf Amazon Prime für alle Prime-Mitglieder erhältlich. Worum geht es in den beiden Filmen?

„The Lie“

Bei „The Lie“ stehen Eltern im Vordergrund, denn ihre Tochter im Teenageralter hat gerade erst ihre beste Freundin ermordert. Teil der Besetzung sind unter anderem Peter Saarsgard (“The Killing“) und Joey King (“The Kissing Booth“).

„Black Box“

Ein alleinerziehender Vater hat sein Gedächtnis und seine Frau verloren. Er unterzieht sich einer experimentellen Behandlung um seine Erinnerungen zurückzubekommen. Tag für Tag zweifelt er mehr an sich selbst.
Youtube

Youtube Der trailer zu allen neuen Horrorfilmen von Jason Blum

„Evil Eye“ und „Nocturne“ ab 13. Oktober verfügbar

Ab dem 13. Oktober sind zwei weitere Blumhouse Filme auf Amazon Prime Video verfügar. Welche Horrorfilme lassen auf sich warten?

„Evil Eye“

Eine scheinbar perfekte Romanze – oder doch nicht? Die Zwillingsbrüder Elan und Rajeev Dassani (“Jinn“) erzählen von einer Liebesgeschichte mit schlimmer Wendung.

„Nocturne“

„Nocturne“ spielt an einer Kunstuniversität der Elite. Dort macht eine schüchterne Musikstudentin eine grausame Entdeckung. Es handelt sich dabei um ein Notizbuch von einer kürzlich verstorbenen Klassenkameradin.

„Die Weite der Nacht“ (2020)

Bei dem Amazon Original tauchen wir in die 1950er Jahre ein: Telefonistin Fay Crocker und Radio-DJ Everett machen eine faszinierende Entdeckung: Eine Tonfrequenz ohne Herkunft. Dies könnte Konsequenzen für die Zukunft der Kleinstadt Cayuga haben – doch woher kommt die Frequenz und wer steckt dahinter? Die beiden machen sich auf die Suche nach der Wahrheit und die Suche wird zur Jagd nach dem Ungewissen.
Youtube

Youtube Amazon Original Trailer

„Midsommar“ (2019)

Die Sommersonnenwende wird alle 90 Jahre in einem kleinen, schwedischen Dorf gefeiert. Neun Tage lang ziehen die Festlichkeiten in jedes Haus ein. Die Bräuche dieses Festes sind anders als alle anderen altbekannten Traditionen der Region. Das erweckt Interesse bei Christian und seiner Freundin Dani. Er will unbedingt an „Midsommar“ teilnehmen und ahnt nicht, welchem Grauen er sich damit aussetzen wird. Aus romantischem Urlaub wird ein Horrorspiel – kann sich das Paar retten?
Youtube

Youtube Statt Tänze und Blumenpflücken – Groteske Rituale

„Friedhof der Kuscheltiere“ (2019)

Stephen King hat den gleichnamigen Roman 1983 verfasst. Wie in der ursprünglichen Geschichte handelt der Film von der Familie Creed. Diese zieht ins ländliche Maine und stößt dort auf einen geheimnisvollen Friedhof – dunkle Kräfte sind dort am Werk. Der Film wurde bereits 1989 verfilmt. Teil Zwei folgte 1992. Bei dem empfohlenen Film handelt es sich um die Neuverfilmung von 2019 auf Amazon Prime Video.
Youtube

Youtube Trailer

„47 Meters Down: Uncaged“ (2019)

Der beste Urlaub aller Zeiten: Backpacking-Abenteuer-Urlaub in Brasilien. Die vier sehr unterschiedlichen Frauen Nicole, Alexa, Sasha und Mia haben sich für diese Reise zusammengeschlossen. Der wichtigste Punkt auf der Liste: Tauchen vor der Küste von Recife. Eine versteckte Unterwasseruine weckt ihren Entdeckungsdrang. Die Ruine mag schön sein, doch in den tiefen Gewässern schlummern große Gefahren: die gefährlichste Hai-Art – Weiße Haie. Werden die Frauen den Haien zum Opfer fallen oder fliehen können?
Youtube

Youtube Der Trailer zum Film

„The Forest“ (2016)

Die Zwillingsschwestern Sara und Jess haben ein sehr inniges Verhältnis: Sie spüren es, wenn es dem anderen nicht gut geht. Eines Nachts träumt Sara, dass Jess in Not ist und ist deshalb ernsthaft besorgt. Ihre Schwester Jess ist nach Japan gereist und dort in den Aokigahara-Wald verschwunden. Dieser Wald wird von Menschen aufgesucht, die Selbstmord begehen wollen. Die Geister sind dort ruhelos: Nachts kehren sie zurück und treiben auf den Waldwegen ihr Unheil. Sara bleibt keine Wahl: Sie reist Jess hinterher und betritt – trotz aller Warnungen der Einheimischen – den Wald. Fremdenführer Michi und ein tapferer Freund Saras sind mit von der Partie.
Youtube

Youtube Der Trailer zum Film

„Ghostbusters“ (2016)

Die Geisterjäger sind zurück. Mit der neuen und originellen Interpretation der schaurig schönen Komödie aus dem Jahre 1984 lässt sich Halloween so richtig genießen.
Abby Yates wusste schon immer, dass Geister real sind und erforscht in einem Labor die paranormalen „Lebewesen“. Hilfe bekommt sie dabei von der Ingenieurin Jillian Holtzmann und ihrer alten Freundin Erin Gilbert – diese gab die seriöse Physik vor langer Zeit auf. Bei Erin klingelt allerdings die Columbia-Universität mit einer Festanstellung an.
Kurz darauf scheint es in einem alten Herrenhaus zu spuken und die Freundinnen machen sich auf, um das Geheimnis zu lüften.
Youtube

Youtube Der Trailer zum Film