Fans von „The Walking Dead“ dürfen sich freuen - denn die beliebte Zombi-Serie bekommt ein zweites Spin-off. Ab dem 5. Oktober 2020 ist „The Walking Dead: World Beyond“ exklusiv auf Amazon Prime Video verfügbar. Nach „Fear the Walking Dead“ ist die Serie bereits der zweite Ableger des US-Erfolgsformats. Damit kann die Faszination Zombie weitergehen.
Worum es in der Serie geht, wann die Folgen auf Amazon Prime verfügbar sind und wer mitspielt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

„TWD: World Beyond“: Ab Oktober auf Amazon Prime Video

Ab dem 05.10.2020 ist „The Walking Dead: World Beyond“ exklusiv auf Amazon Prime Video in Deutschland und Österreich verfügbar. Die Folgen sind immer direkt einen Tag nach der US-Austrahlung freigeschalten.
Die erste Staffel umfasst 10 Episoden. Die erste Folge heißt auf Englisch „Brave“ (zu Deutsch „tapfer“). Jede Woche wird eine neue Folge verfügbar sein.
Eine Prime-Mitgliedschaft kostet entweder 69 Euro im Jahr oder 7,99 Euro im Monat. Zu den Vorteilen gehören neben unbegrenztem Streaming von Filmen und Serien unter anderem auch Prime Music und kostenfreier Premiumversand.

„The Walking Dead: World Beyond“ Trailer: Worum geht es in der Serie?

Die Nachfolger-Serie handelt von der ersten Generation nach den Ereignissen aus „The Walking Dead“. Die Welt wurde von den Untoten übernommen und es gibt nur wenige Überlebende. Diese haben sich in selbstgebaute Festungen zurückgezogen. Angst, Verzweiflung und Hoffnung verfolgen sie. Einige werden dadurch zu Helden, andere das komplette Gegenteil - die Gegenspieler.
Was der Trailer zum Spin-off verrät, erfahrt ihr hier:

Youtube Trailer von „The Walking Dead: World Beyond“

„TWD: World Beyond“ Cast: Wer spielt mit?

In „The Walking Dead: World Beyond“ gibt es ein Wiedersehen mit Darstellern aus „The Walking Dead“. Es sind aber auch einige neue Schauspieler dabei:
  • Aliyah Royale (The Red Line)
  • Alexa Mansour (Madam Secretary)
  • Annet Mahendru (The Romanoffs)
  • Nicolas Cantu (Dragons: Rescue Riders)
  • Hal Cumpston (Bilched)
  • Nico Tortorella (Younger, The Following)
  • Julia Ormond (Gold Digger, Witches of East End)
Zu den Gaststars gehören unter anderem:
  • Natalie Gold (Succession, Land der Gewohnheit)
  • Al Calderon (Step Up: High Water)
  • Scott Adsit (Veep: Die Vizepräsidentin, 30 Rock)
  • Ted Sutherland (Fear Street, Rise)
Das Drehbuch haben Scott M. Gimple und Matt Negrete geschrieben. Scott M. Gimple war bereits Prodzent und Schreiber bei „The Walking Dead“. Regie führten Magnus Martens, Dan Liu und Jordan Vogt-Roberts.

„The Walking Dead“: Der Start der Zombie-Apokalypse

TWD startete 2010 und umfasst 9 Staffeln mit ganzen 169 Folgen. Die Serie handelt von Rick Grimes. Er wacht von einem Koma auf und die Welt ist nicht mehr dieselbe. Untote haben das Land übernommen und nur wenige Menschen sind noch da. Rick muss zusammen mit anderen um das Überleben kämpfen. Wird er einen Funken Normalität zurückgewinnen oder selbst zum Untoten werden?
TWD ist ebenfalls mit allen 9 Staffeln auf Amazon Prime Video verfügbar.

„Fear the Walking Dead“: Das erste Spin-Off

Seit 2015 läuft das erste Spin-Off von TWD: „Fear the Walking Dead“. Bisher gibt es 70 Folgen und 2020 läuft Staffel 6 an.
Die Serie spielt in Los Angeles. Zwei Familien treffen dort aufeinander und müssen gemeinsam gegen die Untoten ankämpfen.
Fear the Walking Dead“ ist ebenfalls auf Amazon Prime Video als Amazon Exclusive verfügbar.
Hier ein kurzer Einblick:

Youtube Trailer von „Fear the Walking Dead“