Florian Silbereisen gehört derzeit zu den bekanntesten Entertainern im deutschen TV. Mit seinen Schlager-Shows lockt er regelmäßig ein Millionenpublikum vor die Fernsehgeräte. Doch auch ein Florian Silbereisen hat einmal klein angefangen.
Zehnjähriger Florian Silbereisen begeisterte Karl Moik
Am 10. August 1991 hatte der Schlagerstar im zarten Alter von zehn Jahren seinen ersten TV-Auftritt. In der Sendung „Wie die Alten sungen“, moderiert vom legendären Moderator Karl Moik, begeisterte der kleine Florian mit seiner Steirischen Harmonika die Zuschauer. Lampenfieber? Keineswegs! Der gebürtige Tiefenbacher fühlte sich schon damals auf der Bühne wohl – und das merkte auch Karl Moik. „Ich knie mich nieder – so gut spielt er“, schwärmte der 2015 verstorbene Moderator. Der kleine Florian durfte am Ende noch eine Zugabe spielen und hatte sichtlich Spaß dabei. Vor zwölf Jahren wurde der Clip auf YouTube hochgeladen. „Gott, wie lieb! Diese Stimme und diese Pausbacken“, schwärmt eine Zuschauerin in den Kommentaren. Hier im Video könnt ihr euch den ersten Auftritt von Florian Silbereisen anschauen.
Empfohlener Inhalt der Redaktion
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Youtube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Florian Silbereisen: Mit 22 Jahren bekam er seine erste große Show
Wer hätte jemals gedacht, dass dieser Auftritt in Karl Moiks Show der Startschuss für eine große TV-Karriere wurde. 2004 übernahm Florian Silbereisen im Alter von gerade einmal 22 Jahren die Feste-Shows von Carmen Nebel. Bis heute erreicht er mit seinen Schlager-Events in der ARD Millionen von Zuschauern. Doch Silbereisen kann nicht nur moderieren – seit 2019 steht der Ex-Freund von Helene Fischer als „Traumschiff“-Kapitän vor der Kamera.