Detlef D! Soost: Ex-“Popstars“-Juror wäre fast gestorben

Detlef D! Soost war bis 2012 Juror bei „Popstars“. Er entdeckte die „No Angels“ und „Monrose“.
Robert Schlesinger / dpaZwischen 2001 und 2012 saß Detlef D! Soost in der Jury der ProSieben-Castingshow „Popstars“. Er entdeckte Bands wie die „No Angels“, „Monrose“ und „Bro‘Sis“. Als Tänzer schulte er heutigen Stars wie Giovanni Zarrella, Ross Antony, Mandy Capristo und Sandy Mölling. Seit mehr als 20 Jahren betreibt D! eine sehr bekannte Tanzschule in Berlin.
Pierre M. Krause besucht Detlef D! Soost in Berlin
Wie tickt Detlef D! Soost privat? Diese Frage hat sich auch Pierre M. Krause gestellt. In der aktuellen Ausgabe seiner SWR-Sendung „Krause kommt“ besucht der Moderator den ehemaligen „Popstars“-Juroren in seiner Berliner Wohnung. Detlef D! Soost lebt dort mit seiner Frau, der dänischen Popsängerin Kate Hall, der gemeinsamen Tochter Ayana und zwei Hunden zusammen.
Detlef D! Soost: „Herzrasen und Panik“
Der 52-Jährige öffnet sich Pierre M. Krause und spricht mit ihm über die privatesten Dinge. Detlef D! Soost erzählt, dass er vor einigen Jahren fast gestorben wäre. „Ich hatte Herzrasen und Panik. Alles hat hier geklopft. Ich bin zum Arzt und der hat mich gleich in die Rettungsstelle gebracht. Ich hatte nur noch neun Prozent Herzpumptätigkeit“, schildert der Profi-Tänzer seine dramatische Situation. Zehn Tage kämpfte D! um Leben oder Tod.
Ehefrau Kate hatte Sorgen, „dass ich da plötzlich gehe“
„Das war für uns alle gruselig. Wir haben es versucht, von den Kindern wegzuhalten. Aber Kate hatte natürlich schon große Sorgen, dass ich plötzlich gehe“, erinnert sich der Familienvater. Glücklicherweise normalisierte sich der Zustand des gebürtigen Berliners. „Heute ist wieder alles gut und ich bin wieder absolut fit“, freut sich Detlef D! Soost, der weiterhin auf Herzmedikamente angewiesen ist.
