Anke Engelke gehört wohl zu den beliebtesten Komikerinnen in Deutschland. Seit gut drei Jahrzehnten bringt sie ihre Fans zum Lachen. Doch hinter dieser fröhlichen Fassade steckt auch die Privatperson Anke Engelke: Eine dreifache Mutter, die auch viele persönliche Zweifel hatte.

Anke Engelke hat eine Tochter und zwei Söhne

In der aktuellen Folge des Podcasts „Quality Time“ spricht die 57-Jährige mit Riccardo Simonetti über das Thema Kinder. Die gebürtige Kanadierin träumte einst, bis zu sechs eigene Kids zu haben. „Hat nicht ganz hingehauen, aber ich habe ja einige“, so Engelke. 1996 kam ihre erste Tochter zur Welt. Einige Jahre später (2006 und 2009) wurde sie Mutter zweier Söhne.

Anke Engelke hatte Angst, ihren Job zu verlieren

Kinder und Karriere – für Anke Engelke war das nicht gerade leicht. Rückblickend auf die Zeit bei der „Wochenshow“ in den 90ern sagt sie: „Ich hatte ganz große Angst, meinen Job zu verlieren. Und dass die mich nicht wiederhaben wollen, wenn ich dann ein Kind habe.“ Wenige Tage nach der Entbindung sei sie daher zur Arbeit gegangen.

Anke Engelke: „Ich hatte die größten Brüste der Welt“

Die damalige Schwangerschaft veränderte auch ihren Körper. „Als ich schwanger war während der Wochenshow, sah ich aus, als hätte ich einen Medizinball verschluckt. (...) Ich war super-duper schwanger: Ich hatte die größten Brüste der Welt. Ich weiß gar nicht, warum ich nicht im Guinnessbuch der Rekorde bin für meine Super-Hupen“, scherzt Anke Engelke im Podcast.