Fußball A-Junioren Oberliga: TSG Balingen startet gegen SSV Reutlingen in die Saison

U19-Trainer Mehmet Akbaba startet mit der TSG Balingen in die Oberliga-Saison beim SSV Reutlingen an der Kreuzeiche.
eibner/Andreas Ulmer- Die TSG Balingen U19 startet am 7. September 2025 gegen den SSV Reutlingen in die Oberliga-Saison.
- Das Auftaktspiel um 14 Uhr wird an der Kreuzeiche in Reutlingen ausgetragen.
- Trainer Mehmet Akbaba setzt auf Mut, Tempospiel und eine starke Vorbereitung mit Testspielsiegen.
- Reutlingen, ehemals DFB-Nachwuchsliga, gilt als harter Prüfstein für den Liga-Neuling.
- Ziel von Balingen: Klassenerhalt in der höheren Spielklasse und mutiger Auftritt.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Das Warten hat ein Ende: Die Fußball-Oberliga-Saison 2025/26 startet und für die A-Junioren der TSG Balingen geht es gleich richtig zur Sache.
Am Sonntag um 14 Uhr gastiert der souveräne Verbandsstaffel-Meister der vergangen Spielzeit unter Coach Mehmet Akbaba beim Traditionsverein SSV Reutlingen. „Direkt ein Derby zum Auftakt, das wird ein absolutes Highlight“, sagt Akbaba.
Reutlingen war in der DFB-Nachwuchsliga
Reutlingen, in der vergangenen Saison noch in der DFB-Nachwuchsliga aktiv, ist ein echter Prüfstein für den Liga-Neuling aus dem Zollernalbkreis. „Interessanter kann eine Saison kaum beginnen. Wir wollen uns aber nicht verstecken, mutig auftreten und unser Tempospiel durchziehen“, so Akbaba, der auf eine erfolgreiche Sommer-Vorbereitung mit seinem Team zurückblickt, unter anderem mit Testspielsiegen gegen die Aktiven-Teams aus Frommern und Hechingen.
„Wir sind fit, motiviert und heiß auf das Spiel“, so Akbaba der selbstbewusst das Abenteuer Oberliga angeht: „Das Niveau ist höher und wir werden auf spielstarke Mannschaften treffen. Dennoch wollen wir so wenig wie möglich mit dem Abstieg zu tun haben.“
