FC Bayern: Pavard-Wechsel nach Mailand wohl fix – Kommt Chalobah?

Benjamin Pavard wollte weg, jetzt darf er auch. Der Weltmeister von 2018 wechselt nach Italien.
Sven Hoppe/dpaDer Wechsel von Benjamin Pavard vom FC Bayern zu Inter Mailand kurz verschiedenen Medienberichten zufolge bevor. Transfer-Experte Fabrizio Romano sowie der TV-Sender Sky haben am Dienstagnachmittag berichtet, dass die Münchner dem Franzosen nun doch die Erlaubnis zum Wechseln gegeben haben. Das ist zum Pavard-Wechsel bekannt.
Pavard zum Medizincheck in Mailand
Angeblich wird Pavard noch am Dienstag nach Italien reisen, um am Mittwoch den Medizincheck zu absolvieren. Die Ablösesumme wird auf etwa 30 Millionen Euro geschätzt. Zuvor hatten die Italiener den Druck erhöht und angeblich eine Frist für den deutschen Fußball-Rekordmeister gesetzt. Inter soll eine Entscheidung bis Dienstag um 15:00 Uhr verlangt haben, andernfalls hätten sie nach anderen Optionen auf dem Transfermarkt gesucht.
Pavard ist in der Verteidigung vielseitig einsetzbar
Pavard, der sowohl als Innen- als auch als rechter Außenverteidiger spielen kann, hat seit Wochen auf einen Wechsel gedrängt. Vorstandschef Jan-Christian Dreesen äußerte sich am Montag optimistisch darüber, bis zum Ende der Transferperiode am kommenden Freitag eine Lösung zu finden und „die Thematik abzuschließen“.

Neben Benjamin Pavard hat auch Josip Stanisic den FC Bayern München in dieser Transferperiode verlassen.
Shuji Kajiyama/dpaStanisic und Pavard weg – Kommt Chalobah?
Nachdem die Münchner bereits Josip Stanisic (ausgeliehen an Bayer Leverkusen) als Verteidiger abgegeben hatten, zögerten sie im Fall Pavard. Allerdings soll mit Trevoh Chalobah vom FC Chelsea bereits ein Ersatz gefunden worden sein. Bayern-Trainer Thomas Tuchel unterstützt angeblich die Idee, den 24 Jahre alten Engländer zu verpflichten. Die beiden kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Chelsea. Chalobah soll Interesse daran gezeigt haben, zum FC Bayern zu wechseln.

