SWP+SWP+Unterstützung im Krieg
: Deutschlands Milliarden für die Ukraine und ein unlauteres Argument

Die Debatte um die Ukraine-Hilfen Deutschlands ist legitim. Allerdings sollte man bei der Wahrheit bleiben. Das macht im Wahlkampf nicht jeder.
Kommentar von
Stefan Kegel
Berlin
Jetzt in der App anhören
Verteidigungsminister Pistorius in der Ukraine: 14.01.2025, Ukraine, Kiew: Boris Pistorius (SPD), Verteidigungsminister, steht neben Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine und erhält den Verdienstorden Erster Klasse der Ukraine. Pistorius hält sich zu politischen Gesprächen in der Ukraine auf. Foto: Michael Kappeler/dpa-Pool/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Verdienter Unterstützer der Ukraine: Verteidigungsminister Boris Pistorius (l.) nimmt am Montag in Kiew vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj den Verdienstorden Erster Klasse der Ukraine entgegen. Um die weitere Hilfe für das Land ist in Deutschland derweil ein Streit ausgebrochen.

Michael Kappeler/dpa-Pool/dpa