Viele stehen jedes Jahr am 14. Februar aufs Neue vor der Frage: Was ist das beste Geschenk zum Valentinstag? Wer seiner Partnerin oder seinem Partner am Tag der Liebe eine Freude machen will, ist mit einigen Tipps und Ideen, die als Inspiration dienen, gut beraten.
Denn es gibt eine große Auswahl an Möglichkeiten: Selbstgemacht und ganz persönlich, ausgefallen, Corona-konform.
Wir haben die besten Geschenkideen zum Valentinstag für euch in unserer Übersicht zusammengefasst.

Geschenkideen zum Valentinstag Männer

Egal ob Freund, Partner oder Ehemann: Die Suche nach dem, was Mann braucht, gestaltet sich oft gar nicht so einfach. Hier einige Geschenkideen für Männer:
  • Personalisierte Geschenke aus Stahl und Leder zum Valentinstag gibt es bei Craftbrothers

Valentinstag 2021: Geschenke für die Freundin

Schmuck, Blumen, Pralinen oder doch lieber etwas Selbstgemachtes. Die Vielfalt an möglichen Geschenken für Frauen zum Valentinstag ist groß. Ein paar Ideen findet ihr hier:

Selbstgemachte Geschenke zum Valentinstag basteln

Der übliche Konsum zum Valentinstag ist nicht Jedermanns Sache. Für viele ist daher ein selbstgemachtes Geschenk die beste Entscheidung. Mit diesen persönlichen DIY-Ideen könnt ihr euren Partnern zum Valentinstag eine Freude machen.
  • Selbstgemachte Pralinen
  • Valentinstagskarte basteln
Youtube

Youtube

  • Selbstgebackene Cupcakes
Youtube

Youtube

  • Tasse selbst bemalen
Youtube

Youtube

Geschenke zum Valentinstag in Zeiten von Corona

Im Jahr 2021 verbringen nicht nur Singles den Valentinstag alleine. Auch manche Paare sind dieses Jahr am Valentinstag aufgrund von Corona an unterschiedlichen Orten. Doch egal, ob in Quarantäne oder nicht: Mit diesen Geschenken macht ihr euren Partnern sicher eine Freude.
  • Blumen liefern zu lassen, ist immer eine gute Idee. Bei Blume2000, fleurop oder euroflorist könnt ihr Blumensträuße bestellen, die pünktlich zum Valentinstag mit der Post geliefert werden.
  • Auch Schokolade und Pralinen können personalisiert und an die Adresse des Partners geliefert werden. Diese schokoladigen Grüße gibt es zum Beispiel bei chocolissimo oder Pralinenbote. Damit kann man sowohl Männer als auch Frauen auf süße Weise überraschen.

Valentinstagsgeschenke für Frauen und Männer: Last-Minute-Ideen

Der Valentinstag rückt immer näher und die Suche nach dem richtigen Geschenk will einfach nicht enden? Hier findet ihr ein paar Ideen für spontane Last-Minute-Geschenke zum Valentinstag.
  • Der Klassiker: Ein romantisches Abendessen. Essen bestellen oder selbst kochen ist auch in Zeiten von Corona kein Problem.
  • Geschenke für Musikliebhaber: Eine selbstgebrannte CD ist eine gute Möglichkeit, seinem Geschenk eine persönliche Note zu verleihen. Sie kommt von Herzen, und es bedarf Zeit und Muße, sie mit seinen persönlichen Lieblingsliedern zusammenzustellen. Das geht natürlich auch in modern: eine eigens erstellte Spotify-Playlist für den Liebsten oder die Liebste.
  • Wie wäre es mit einem Liebesbrief als selbst gemachtes Last-Minute-Valentinstagsgeschenk? Ein Liebesbrief ist nicht nur eine romantische Idee für Pärchen, die eine Fernbeziehung führen. Auch wenn ihr euren Partner häufiger seht, kommt eine handgeschriebene Liebesbotschaft mit Sicherheit gut an.

Valentinstag Gerichte: Vorspeise, Nachtisch, Cupcakes, Valentinstagsmenü

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Daher bietet es sich an, seine Liebste oder seinen Liebsten an Valentinstag mit einem selbstgekochten Menü zu überraschen. Wir haben für euch Gerichte und Rezepte zum Valentinstag:

Whatsapp Valentinstag 2021: Sprüche, Grüße und Gifs

Es muss nicht immer etwas materielles sein. Manchmal reichen schon nette Worte, um seinem Partner seine Zuneigung zu zeigen. Wer noch auf der Suche nach Sprüchen, Bildern oder Memes ist, um seine Whatsapp-Nachrichten zum Valentinstag kreativer zu gestalten, wird in diesem Artikel fündig.