Unfallflucht in Göppingen
: Autofahrer fährt Kind an und flüchtet - wer hat etwas gesehen?

Am Montag (19. Januar 2026) fährt ein Unbekannter ein Kind an und flüchtet, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise.
Von
SWP
Göppingen
Jetzt in der App anhören
Polizeiwagen: ARCHIV - 04.08.2021, Bayern, Nürnberg: Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (zu dpa: «Unfallflucht endet mit Versteckspiel im Supermarkt») Foto: Daniel Karmann/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ein Unbekannter hat bereits am Montag einen Jungen beim Rückwärtsfahren verletzt und ist weggefahren (Symbolbild).

Daniel Karmann/dpa
  • Unbekannter Autofahrer verletzt am Montag (19. Januar 2026) in Göppingen einen Jungen und flüchtet.
  • Unfall ereignete sich in der Pappelallee, Höhe Jahnstraße; Zehnjähriger wurde am Bein verletzt.
  • Weißer Pkw fiel zuvor durch rasante Fahrweise auf; Fahrzeugtyp und Marke unbekannt.
  • Unfall wurde erst später online gemeldet, Ermittlungen daher verzögert.
  • Polizei sucht Zeugen: Hinweise bitte an die Polizei Göppingen unter (07161) 632360.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Beim Rückwärtsfahren hat offenbar ein Unbekannter bereits am vergangenen Montag ein Kind verletzt und ist vom Unfallort geflohen.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Unfall in der Pappelallee, Höhe Einmündung Jahnstraße, erst jetzt bekannt. Gegen 12.45 Uhr soll dort ein zehnjähriger Junge von einem weißen Pkw erfasst und verletzt worden sein. Zuvor sei das Fahrzeug durch seine rasante Fahrweise aufgefallen, so die Polizei. Beim Rückwärtsfahren wurde der Junge wohl von dem unbekannten Auto erfasst, als dieser gerade im Begriff war, die Straße zu überqueren. Das Kind wurde am Bein verletzt und stürzte auf die Straße. Ob der Rettungsdienst vor Ort war, ist nicht bekannt.

Polizei sucht Zeugen

Die Anzeige wurde der Polizei online übermittelt und nicht sofort über Notruf gemeldet, deshalb konnten auch nicht sofort die Ermittlungen zum flüchtigen Fahrzeug aufgenommen werden. Auch ist unklar, um welchen Fahrzeugtyp und welche Marke es sich handelt. Der Leichtverletzte konnte lediglich angeben, dass es ein weißer Pkw war. Der fuhr wohl nach dem Unfall mit dem Jungen ohne anzuhalten in unbekannte Richtung davon. Deshalb hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. Diejenigen, die den Unfall gesehen haben, sollen sich bitte bei der Polizei in Göppingen unter der Telefonnummer (07161) 632360 melden.