• Am Freitagnachmittag, 22. Oktober, staute es sich auf der A1 Richtung Hamburg.
  • Es gab einen schweren Autounfall mit mehreren Fahrzeugen.
  • Es war von 12 verletzten Personen die Rede.
  • Ursache könnte der Starkregen gewesen sein.

Unfall A1: Sechs Fahrzeuge verwickelt, zwölf Verletzte

In einen schweren Autounfall auf der A1 waren ersten Medienberichten zufolge am Freitag, 22.10.2021, sechs Fahrzeuge verwickelt. Es war von 12 verletzten Personen die Rede. „Tag 24“ berichtet, eine Person sei eingeklemmt worden und musste aus dem Auto befreit werden. Die Infos habe „Tag 24“ von einem Feuerwehrsprecher erhalten.

A1 Richtung Hamburg war gesperrt: Stau zwischen Barsbüttel und Hamburg-Ost

Bei dem schweren Unfall an den Anschlussstellen zwischen Barsbüttel und Hamburg-Ost waren viele Fahrzeuge beteiligt und einige Personen verletzt worden. Deshalb waren Einsatz- und Rettungskräfte vor Ort. Fahrzeuge im Stau sollten eine Rettungsgasse bilden.

Verkehrsunfall auf A1 bei Hamburg: Starkregen als Ursache?

Der Unfall auf der Autobahn 1 Richtung Hamburg, soll sich Berichten zufolge am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr ereignet haben – als es gerade heftig regnete. „24hHamburg“ berichtet, den Informationen zufolge soll der Unfall durch den Starkregen passiert sein. Weitere Informationen sind bislang nicht bekannt.

Unfälle aktuell: A1 am Montag erneut gesperrt

Auch am Montag, 25.10.2021, ist es auf der A1 erneut zu einem Unfall gekommen. Es ist Gefahrgut aus einem Tanklaster auf die A1 bei Bad Oldesloe gelaufen. Der Lkw ist am frühen Montagmorgen unter einer Brücke umgekippt. Mehr Infos zum Stau auf der A1 aktuell hier.