Seit 7. April 2022 läuft der dritte Teil der Filmreihe „Phantastische Tierwesen“ in den deutschen Kinos. Er trägt den Titel „Dumbledores Geheimnisse“. Doch sind diese tatsächlich alle gelüftet? Noch ist der Zauber-Bösewicht Gellert Grindelwald nicht besiegt. Und wie geht es mit Dumbledores Neffen Credence Barebone weiter? Genug Stoff für weitere „Phantastische Tierwesen“-Filme gibt es also:
  • Welche Fortsetzungen von „Phantastische Tierwesen“ sind geplant?
  • Wann soll Teil 4 von „Phantastische Tierwesen“ in die Kinos gekommen?
Hier gibt es alle Infos:

Welche Fortsetzungen von „Phantastische Tierwesen 3“ sind geplant?

Die gute Nachricht gleich vorweg. Wenn sich der Kino-Vorhang nach „Dumbledores Geheimnisse“ geschlossen hat, müssen Fans nicht traurig sein. Denn: Die „Phantastische Tierwesen“-Reihe ist nach dem dritten Film nicht vorbei. Insgesamt sind fünf Filme geplant. Viel ist allerdings über die Forsetzung der Reihe bislang nicht bekannt. Fest steht, dass der böse Zauberer Gellert Grindelwald nicht zur Strecke gebracht wurde. Und: Nachdem bislang jeder Film der Reihe schwerpunktmäßig an einem anderen Ort spielt, können sich Fans der Reihe für Teil 4 wieder auf eine andere Stadt freuen. Das hat Regisseur David Yates verraten. „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ spielt in New York, „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ in Paris und im dritten Teil „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ machen die Kino-Besucher einen Ausflug ins Berlin der 30er Jahre. Wohin es in den Teilen 4 und 5 geht, ist noch nicht bekannt.

Wann soll Teil 4 von „Phantastische Tierwesen“ in die Kinos gekommen?

Mit dem Blick auf den Kinostart des 4. Teils von „Phantastische Tierwesen“ müssen sich die Fans der Reihe noch ein wenig gedulden. Nachdem die Teile 1 und 2 jeweils am 8. November in den Jahren 2016 und 2018 herauskamen, dauerte bis zu Teil 4 etwas länger: Nämlich bis jetzt zum April 2022. Und da mit den Dreharbeiten zu Teil 4 noch nicht einmal begonnen wurde, wird es wohl mindestens noch zwei Jahre dauern, bis es neue Abenteuer von Albus Dumbledore und Newt Scamander gibt.