Geldsegen in der Vorweihnachtszeit: Ein Glückspilz aus dem Kreis Ravensburg hat bei der Eurojackpot-Ziehung am Dienstag, 6. Dezember, mehr als 600.000 Euro gewonnen.
Die Tipperin oder der Tipper hatten auf dem abgegebenen Spielschein die richtigen Zahlen angekreuzt: 8, 12, 37, 44 und 47 sowie die Eurozahl 7. Damit ist der Glückspilz jetzt um 629.024,20 Euro reicher. Für den Millionen-Jackpot fehlte lediglich die zweite Eurozahl 10.

Millionen-Jackpot am 9. Dezember

Nach Angaben der Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg gab der Spieler seinen Tipp in einer Annahmestelle am westlichen Rand des Landkreises Ravensburg ab. Um den Gewinn zu erhalten, ist jetzt die gültige Spielquittung entscheidend. Diese kann die Besitzerin oder der Besitzer in jeder Lotto-Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Zentrale einreichen.
Bereits am Freitag, 9. Dezember, haben Lotto-Spieler erneut die Chance auf einen Millionen-Gewinn. Im Jackpot der Ziehung liegen 75 Millionen Euro.

Berater hilft neuen Gewinnern

Was tun, sobald man einen Millionenbetrag gewonnen hat? Den Gewinn geheim halten? So weiter leben wie bisher? Oder den Job hinschmeißen und neu anfangen? Lutz Trabalski arbeitet seit 40 Jahren in der Toto-Lotto-Zentrale in der Hauptstadt. Als Leiter der Kundenbetreuung ist er auch zuständig für die Gewinnerberatung. In den vergangenen 20 Jahren saßen Lutz Trabalski in seinem Büro in Berlin-Wilmersdorf mehr als 100 Millionengewinner gegenüber. Was er frischgebackenen Gewinnern rät, können Sie hier nachlesen.