• Das RKI-Dashboard liefert keine aktuellen Corona-Zahlen für Deutschland am Donnerstag, 08.07.2021.
  • Die neuesten Fallzahlen zu Inzidenz, Impfung und Infektionen waren noch nicht auf dem Dashboard des Robert Koch-Instituts veröffentlicht.
  • Eine Fehlermeldung wies auf eine Verzögerung der Daten hin.

RKI-Corona-Zahlen am Donnerstag mit Verzögerung auf Dashboard

Wie hoch die Corona-Zahlen in Deutschland am heutigen Donnerstag, 08.07.2021, sind, kann man am frühen Morgen noch nicht sagen. Normalerweise sind die Inzidenz, die Zahl der Neuinfizierten und die Todeszahlen schon um 3 Uhr auf dem Dashboard des RKI abrufbar. Allerdings nicht heute. Das RKI meldet, dass die Daten derzeit aktualisiert werden, das Dashbaord ist deshalb down. Am frühen Vormittag sollen die Fallzahlen abrufbar sein.

Fehlermeldung beim RKI: Auf dem Dashboard sind am Donnerstagmorgen noch keine Zahlen verfügbar.
Fehlermeldung beim RKI: Auf dem Dashboard sind am Donnerstagmorgen noch keine Zahlen verfügbar.
© Foto: Quelle: RKI

Die Zahlen am Mittwoch, 07.07.2021

  • Sieben-Tage-Inzidenz: 5,1
  • Neuinfektionen heute: 985
  • Infektionen gesamt: 3.732.549
  • Genesene (rund): 3.631.500
  • Neue Todesfälle: 48
  • Todesfälle gesamt: 91.110