Hamburg feiert, Ulm trauert: Pyro-Show, Platzsturm, Party – die schönsten Bilder der Partie

Der Hamburger SV jubelt nach dem 6:1-Sieg über den SSV Ulm 1846 Fußball. Des einen Freud ist des anderen Leid: Denn mit Abpfiff ist der Abstieg der Spatzen besiegelt. Die Bilder zur Partie.
Christian Charisius/dpa- Hamburger SV steigt nach 6:1-Sieg über SSV Ulm 1846 in die Bundesliga auf.
- SSV Ulm 1846 steigt zeitgleich ab; 4800 Ulmer Fans waren in Hamburg.
- HSV-Fans feiern mit Pyrotechnik und Platzsturm; Ulmer Spieler ziehen sich enttäuscht in die Kabine zurück.
- Ulm verabschiedet sich am 34. Spieltag im ausverkauften Donaustadion gegen SC Preußen Münster.
- Spieler Niclas Thiede hofft auf würdigen Abschied gegen Münster.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Es sind Bilder für die Ewigkeit. Sie haben Momente festgehalten, auf die der Hamburger SV und seine Fans seit Jahren gewartet haben: den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Mit dem 6:1-Sieg gegen den SSV Ulm hat der HSV im Volksparkstadion die Rückkehr in die deutsche Beletage perfekt gemacht. Die Fans feierten mit Pyrotechnik, Platzsturm und einer großen Party auf den Hamburger Straßen.
Zeitgleich ist der SSV Ulm 1846 Fußball abgestiegen. Während die Hamburger Fans das Spielfeld stürmten, zogen sich die SSV-Kicker zurück in die Kabine. Verdauten dort die schmerzhafte Realität: Nach nur einer Saison im Unterhaus ist es wieder vorbei. Dabei war die Unterstützung so groß wie nie. Rund 4800 Ulmer sind nach Hamburg mitgereist. Auch sie brannten vor Spielbeginn Pyrotechnik ab.
Der SSV Ulm 1846 Fußball hat noch ein Heimspiel in dieser Saison. Am 34. Spieltag verabschieden sich die Spatzen im ausverkauften Donaustadion gegen den SC Preußen Münster aus der 2. Bundesliga. „Jetzt wollen wir zusehen, dass wir nächste Woche gegen Münster in Würde abtreten“, sagte Niclas Thiede nach dem HSV-Spiel.
Zum Abstieg des SSV Ulm 1846 Fußball
Hier finden Sie alle Artikel rund um den Zweitliga-Abstieg des SSV Ulm 1846 Fußball, der am 10. Mai 2025 im Hamburger Volksparkstadion besiegelt wurde. Die Anordnung erfolgt chronologisch, vom ältesten bis neuesten Artikel.
- Liveticker zum Spiel gegen den Hamburger SV (10. Mai 2025)
- Aus der Traum vom Ulmer Fußball-Märchen! SSV steigt ab (10. Mai 2025)
- Trotz achtbarer Leistungen reicht die Qualität am Ende nicht – ein Kommentar zum Abstieg (10. Mai 2025)
- Abstieg besiegelt! Der SSV Ulm geht im Volkspark unter – der Bericht zum Spiel (10. Mai 2025)
- „Wir machen uns eine gute Zeit und feiern uns selber“ – Das sagen SSV-Fans in Ulm zum Abstieg (10. Mai 2025)
- Dreimal Note 6! Spatzen brechen auseinander – die Einzelkritik (10. Mai 2025)
- Von tiefer Trauer über Leere – das sagen Kapitän und Trainer (10. Mai 2025)
- Nach Ulm-Spiel: HSV-Fans wollen Kabine stürmen – mehrere Verletzte bei Aufstiegsfeier (11. Mai 2025)
- Schwarzer Tag für Leih-Torhüter Niclas Thiede, der mit Bochum und Ulm absteigt (11. Mai 2025)
- Pyro-Show, Platzsturm, Party: Während Hamburg feiert, trauert Ulm – die schönsten Bilder der Partie (11. Mai)
- Klub-Chef Markus Thiele kündigt Aufarbeitung an: „Müssen uns in allen Bereichen hinterfragen“ (11. Mai)
- „Vergesst nicht, wo wir herkommen“ – die Reaktionen im Netz (12. Mai)
- SSV Ulm will sich zu Hause gegen Münster mit Würde verabschieden (13. Mai)
- Nach dem Abstieg: Diese Fragen stellen sich jetzt (13. Mai)






























