Erneut ist es an einem Testzentrum in Bayern zu einer Panne gekommen. Ein Mitarbeiter am Testzentrum im Nürnbegrer Flughafen hatte sich nach Informationen des BR mit Corona infiziert. Die Kollegen, mit denen die Person gearbeitet hatte, arbeiteten weiter.

Testzentrum am Nürnberger Flughafen: Mitarbeiter werden alle drei tage getestet

Urlauber aus Risikogebieten müssen sich bei ihrer Rückkehr testen lassen. Für alle anderen Reisenden ist der Corona-Test in Bayern freiwillig, aber kostenlos. Insgesamt arbeiten nach Informationen des BR mindestens 50 Personen pro Schicht für den Betreiber Ecolog. Offenbar wurden bislang alle Mitarbeiter im Drei-Tages-Rhythmus auf das Coronavirus getestet.

Testpanne in Bayern: Coronatester in Quarantäne - Kollegen arbeiten weiter

Einer der Mitarbeiter hatte sich infiziert, das positive Ergebnis kam am Samstag. Das zuständige Gesundheitsamt Nürnberg wurde darüber informiert. Die Stadt bestätigt dem BR schriftlich, dass die Person in Quarantäne kam.
Ob und wie die anderen Corona-Tester informiert wurden ist nach BR-Informationen unklar.