- Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am heutigen Freitag 29.875 Corona-Neuinfektionen
- Weitere 598 Menschen starben hierzulande binnen 24 Stunden an oder mit dem Coronavirus. Insgesamt liegt diese Zahl bei 20.970.
- Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt das RKI deutschlandweit mit 156,3 an.
Wie Bild am Freitag berichtet, wollen sich Bund und Länder am Sonntag gemeinsam für eine Verschärfung der Corona-Regeln einigen. Dann soll entschieden werden, wie ein bundesweiter Lockdown aussehen könnte. Die Beratungen sollen laut ntv um 10 Uhr beginnen.
Deutschland vor dem Lockdown
Der Corona-Kampf von Bund und Ländern steckt vor Weihnachten in der Falle – Ein Kommentar
Berlin
Corona in Deutschland: Zweite Welle nicht im Griff
Deutschland bekommt die zweite Corona-Welle nicht in den Griff. Auch ein Teil-Lockdown hat nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt um die Coronazahlen sinken zu lassen. Robert-Koch-Institut (RKI) warnt sogar vor einem Kippen der Lage. Immer mehr Bundesländer wollen das öffentliche und private Leben stärker als bisher herunterfahren.
Baden-Württemberg geht nach Weihnachten in den Lockdown
Baden-Württembergs Minister Winfried Kretschmann kündigte einen Lockdown nach Weihnachten an, sofern es keine bundeseinheitliche Regelung geben wird.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Twitter angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.