Der Sommer ist zwar momentan nicht ganz so heiß, aber immer noch voll da. Nachts ist es selten kälter als 15 Grad und tagsüber ist es gefühlt fast immer mindestens 25 Grad warm. Die heftigen Unwetter scheinen auch erstmal vorbei zu sein. Trotzdem ist das Wetter ähnlich wechselhaft wie letzte Woche. Wir geben einen Ausblick auf die Wettervorhersage für Ulm für die kommenden Tage.
Sonne, Wolken, Regen – die Wettervorhersage für die kommenden Tage
Am Mittwoch (19.07.) soll in Ulm und der Region wieder relativ oft die Sonne scheinen – wetter.de erwartet satte 13 Stunden. Es soll maximal 27 Grad warm werden. Der DWD erwartet mäßigen Westwind, im Bergland seien stürmische Böen möglich.
In anderen Teilen Baden-Württembergs kann es dagegen ungemütlicher zugehen: Der DWD warnt vor starken Gewittern und Starkregen am Nachmittag und Abend in den Regionen Freiburg, Karlsruhe, Tübingen und Stuttgart.
Am Donnerstag (20.07.) soll das Wetter laut Wetterprognosen ziemlich ruhig bleiben: Bei maximal 25 Grad soll die Sonne bis zu 14 Stunden lang scheinen. Der DWD rechnet nur im Bergland mit einzelnen Schauern.
Am Freitag (21.07.) kann es in Ulm wieder regnerischer werden. Die Prognosen erwarten vor allem am Nachmittag und Abend Schauer sowie Temperaturen von maximal 26 Grad.
Am Dienstag (18.07.) galten zeitweise Unwetterwarnungen
Der Dienstag (18.7.) ist in Ulm wechselhaft gestartet, mal zogen Wolken auf, mal schien die Sonne. Es wehte ein bisschen Wind, daher fühlten sich die Temperaturen von 21 bis 27 Grad (Prognose von wetter.de) für viele relativ angenehm an. Am späten Abend blitzte und donnerte es dann doch noch, doch das Gewitter zog weitestgehend vorbei.