Unfall in Dornstadt
: Autofahrer verletzt Kind und fährt weiter

Ein Autofahrer hat in Dornstadt ein neunjähriges Kind übersehen und angefahren. Jetzt sucht die Polizei den Unbekannten.
Von
swp
Dornstadt
Jetzt in der App anhören
Polizei

Die Poliztei sucht nach einem Mann, der in Dornstadt ein neunjähriges Kind angefahren hat.

Daniel Karmann/dpa

Bei einem Unfall in Dornstadt ist am Dienstagmorgen (5.5.2026) ein Kind von einem Auto angefahren und dabei verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 7.30 Uhr ein 42-Jähriger  mit seinem Pkw aus einer Ausfahrt auf die Wannenmacherstraße. Ein 9-jähriger Junge befuhr mit seinem Cityroller den Gehweg in Richtung Graf-Albrecht-Straße. Der Renault-Fahrer übersah wohl  den von links kommenden Jungen.

Durch den Zusammenstoß stürzte das Kind und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der  Autofahrer fuhr allerdings einfach weiter. Auch der Junge fuhr nach dem Unfall weiter und meldete den Vorfall erst später. Ein Rettungsdienst war nicht notwendig.

Der Unfall soll von einem älteren Herrn beobachtet worden sein, der mit einem etwa kniehohen schwarzen wuscheligen Hund unterwegs war. Dieser Zeuge wird gebeten, sich beim  Polizeiposten Dornstadt unter der Telefonnummer 07348/96790 zu melden.