Unfall in Blaustein: 70-jähriger Fahrradfahrer stirbt zwei Wochen nach dem Sturz

Eingeschaltetes Blaulicht an einem Rettungswagen.
Moritz Frankenberg/dpa- In Blaustein starb ein 70-jähriger Radfahrer zwei Wochen nach einem Sturz.
- Der Mann lag zunächst unbemerkt auf der Straße, ein Verkehrsteilnehmer fand ihn.
- Laut Polizei stürzte er allein – es gab keinen beteiligten Verkehrsteilnehmer.
- Er erlitt eine schwere Kopfverletzung und starb trotz Behandlung im Krankenhaus.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Ein tragisches Unglück nahm in Blaustein im Alb-Donau-Kreis seinen Lauf, als ein 70-jähriger Senior vor zwei Wochen mit seinem Fahrrad stürzte. Der Mann erlag nun am Freitag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus. Der Unfall blieb einige Zeit unbemerkt, bis ein anderer Verkehrsteilnehmer den verletzten Mann auf der Straße liegen sah und sofort Rettungskräfte alarmierte.
Tödlicher Unfall ohne Fremdverschulden
Nach Polizeierkenntnissen war der Senior allein gestürzt – kein anderer Verkehrsteilnehmer war an dem Unglück beteiligt. Bei dem Sturz zog sich der 70-Jährige eine erhebliche Kopfverletzung zu, die zunächst nicht die notwendige medizinische Aufmerksamkeit erhielt. Dies könnte einer der Gründe gewesen sein, warum die Verletzungen schwerwiegender wurden als zunächst angenommen.
Der Rettungseinsatz erfolgte erst, nachdem ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer den verletzten Mann am darauffolgenden Sonntag auf der Straße entdeckte und den Notruf wählte. Trotz schneller medizinischer Betreuung konnten die Rettungskräfte und das Krankenhaus nicht verhindern, dass der Senior zwei Wochen später seinen schweren Verletzungen erlag.
