Am Donnerstagmorgen ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall bei Laichingen gekommen.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 6 Uhr ein 66-Jähriger mit seinem Peugeot von Laichingen in Richtung Feldstetten. Er wollte einen Laster überholen und kam dabei wohl ins Schleudern. Er kollidierte mit dem Opel eines 47-Jährigen, der ihm in diesem Moment entgegenkam.
Der 66-Jährige erlitt durch den Aufprall schwerste Verletzungen. Wie der Laichinger Feuerwehrkommandant Martin Grötzinger berichtet, war seine Mannschaft rasch vor Ort und schaffte mit Hilfe von hydraulischen Geräten einen Zugang zu dem im Fahrzeug sitzenden Patienten. Trotz der Bemühungen von Notarzt und Rettungsdienst verstarb der 66-Jährige noch an der Unfallstelle.
Der 47-jährige Fahrer des Opels sowie sein gleichaltriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden eine Klinik gebracht. Sie sind jedoch außer Lebensgefahr. Laut Kommandant Grötzinger waren die beiden nicht eingeklemmt, als die Feuerwehr eintraf, waren sie bereits von Ersthelfern befreit worden. Weil die völlig demolierten Autos rund 200 Meter voneinander entfernt standen, bildete die Feuerwehr zwei Einsatzabschnitte. Sechs Fahrzeuge und 25 Kräfte der Laichinger Wehr waren ausgerückt.
Wagen gerät in Gegenverkehr: Autofahrer stirbt, zwei weitere Menschen schwer verletzt

Unfall bei Laichingen Wagen gerät in Gegenverkehr: Autofahrer stirbt, zwei weitere Menschen schwer verletzt

Straße zwischen Laichingen und Feldstetten gesperrt

Während der Unfallaufnahme musste die K7423 zwischen Laichingen und Feldstetten komplett gesperrt werden. Die beiden Autos wurden abgeschleppt. Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Tödlicher Unfall bei Neu-Ulm

Bereits am Mittwochabend starb bei einem Unfall auf der B28 eine 69-jährige Autofahrerin. Ein Maserati war in den Wagen der Frau gekracht.

Weitere schwere, tödliche und spektakuläre Unfälle in der Region

Immer wieder berichtet die Polizei von Verkehrsunfällen. Nicht selten werden dabei Menschen verletzt - oder sterben. Auch außergewöhnliche Crashes sind dabei. Hier eine Auswahl der aufsehenerregenden Unfälle im Bereich der Polizei Ulm und den angrenzenden Präsidien.