Die Ulmer Polizei fahndet nach zwei Handtaschenräubern, die in der Nacht zum Sonntag eine junge Frau (23) attackiert haben. Sie hatte gegen 1.45 Uhr zusammen mit einem 22-Jährigen an der Brücke über die Blau in der Bleichstraße im Dichterviertel gestanden und sich unterhalten, als zwei Männer angelaufen kamen.
23-Jährige mit leichten Verletzungen
Während einer den 22-Jährigen ablenkte, riss der andere der 23-Jährigen plötzlich die Handtasche von der Schulter – so heftig, dass die Frau bei dem Gerangel zu Boden stürzte. Als der Riemen der Tasche riss, rannte der Räuber mit der Handtasche davon. Er warf sie später auf seiner Flucht weg. Auch der Mittäter flüchtete in unbekannte Richtung.
Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach den Tätern, ohne Erfolg. Die 23-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde von Sanitätern vor Ort untersucht.
So werden die Täter beschrieben
Die Kripo bittet mögliche Zeugen unter der Telefonnummer (0731) 1880 um Hinweise. Der Räuber soll etwa 1,85 Meter groß und mit einer weißen Bomberjacke bekleidet gewesen sein. Die Frau beschrieb ihn als Südosteuropäer. Zum Mittäter konnte sie keine Angaben machen.